2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Archivbild: Jörg Schulz
Archivbild: Jörg Schulz

Wintercheck TuRa Niederhöchstadt

Trainer Carsten Ache nicht gänzlich zufrieden +++ Dennoch gutes Defensivverhalten +++ Mannschaft auf der Suche nach Konstanz

Niederhöchstadt. Die Truppe von Carsten Ache ist mit dem 25-Punkte-Konto in der Gruppenliga-Tabelle noch nicht richtig abgesichert. Das Ziel für die Rückrunde ist es weitere 20 Punkte zu erzielen, um schließlich den Klassenerhalt zu ermöglichen.

Gemischte Gefühle

Fünf Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen - eine wahrlich "ausgewogene" Bilanz. "Wir brauchen als Mannschaft noch mehr Konstanz und Souveränität, die Spiele nach Führungen auch positiv mit drei Punkten zu beenden", erklärt Trainer Carsten Ache. Die stetig hohe Trainingsbeteiligung soll dazu beitragen die Wünsche vom Trainer in die Tat umzusetzen. "Besonders positiv waren die Defensivleistungen der Mannschaft", lobt Ache. Der Gruppenligist besitzt tatsächlich die sechstbeste Abwehr der Liga - und das auf Platz zwölf. Nicht schlecht !

Alltägliche und vorallem allgemeine Probleme

Ache findet, dass die Fussballabteilung "mehr Unterstützung gebrauchen könnte." In diesem Bereich fehle "Manpower", so der Trainer. Der niederhöchstädter Coach ist sich aber auch darüber im Klaren, dass eine solche Lage nicht nur seinen Verein betrifft: "Mit diesem Problem steht die TuRa aber sicherlich nicht alleine da." Im sportlichen Bereich verstärkt Torhüter Kai Tillmann aus Niedernhausen die TuRa, während Dennis Blum den Verein für Oberliederbach verlässt. Beide Transfers wurden mit direkten Ligakonkurrenten abgeschlossen.



Aufrufe: 011.1.2017, 10:30 Uhr
Ernest de ChamprisAutor