2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview

Wintercheck: TSV Gauangelloch I & II

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den TSV Gauangelloch I & II kommen von den Trainer Juri Ginz und Christian Seib.

TSV Nordstern 05 Gauangelloch 1. Mannschaft

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Da wir für die laufende Saison insgeheim hofften, nach einer ereignisreichen vergangenen Saison mit vielen personellen Veränderungen, erstmal wenig mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, können wir zufrieden auf die Hinrunde zurückblicken. So wurden denke ich alle Erwartungen bisher erfüllt oder gar übertroffen. Aber wenn interessiert der Schnee von gestern? Zur Rückrunde müssen wir wieder in die Hände spucken, um solange wie möglich selbst im oberen drittel Jäger zu bleiben und versuchen alle Jagenden abzuhängen. Den Rest wird die Rückrunde bringen. Die Tabellensituation zur Halbzeit spiegelt die offenbar ziemlich ausgeglichenen A-Klasse wieder. So braucht es nur einige, wenige Punkte die man liegen lässt, um sich direkt im Mittelfeld wieder einzufädeln. Das funktioniert hervorragend (vertikal) in beide Richtungen. Deshalb werden wir versuchen uns niemals auszuruhen, um unseren wirklichen Fans wieder tolle und spannende Momente zu liefern. Danke an unsere treuen Fans

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfer, Trainer-, Betreuerteam?

Glücklicherweise konnten wir Sonay Albay zur Verstärkung unserer Abwehr dazugewinnen. Darüber freuen wir uns sehr! Auch ein Timo Fries bereichert unsere Mannschaft seit dieser Saison natürlich ungemein. Und wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir auch einen beträchtlichen Anteil unseres Teams mit einheimischen Routiniers besetzen können, die sehr gut eingespielt sind. Gekrönt mit einigen erfahrenen älteren Spielern, die sehr wichtig für uns und sich nie zu schade sind. Ich bin wirklich stolz auf meine gesamte Mannschaft!

Unserem kleinen, aber sehr engagierten Bertreuerteam sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen. Auf diese Jungs und Mädels ist i.d.R. immer Verlass.

3) Wo Gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Das kann ich nur so kommentieren, dass wir natürlich auch noch einige Baustellen haben und nicht immer alles perfekt läuft z.B. die Trainingsbeteiligung. Diese werden wir aber in den Trainingseinheiten der Vorbereitung angehen und versuchen zu behandeln. Welche Baustellen das sind, möchte ich hier aus taktischen Gründen natürlich nicht näher erläutern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Mich persönlich hat mein alter Verein SG Mückenloch / Dilsberg positiv überrascht. Die haben es geschafft, in der engen Tabellensituation, durch ihre Konstanz sieben Tage die Spitze zu besetzen. Man darf gespannt sein, wie die Saison auf dem Kirchberg weitergeht. Viel Erfolg meinerseits an den Ex-Klub und schöne Grüße.

Negativ überrascht hat mich der VfB Leimen II. Diese Mannschaft hat bisher wohl die meisten Ausfälle der Liga zu beklagen.

Randnotiz: Nicht Zuletzt haben wir uns natürlich auch selbst überrascht, da mit dem bisherigen Erfolg keiner rechnen konnte.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Es gibt da niemand Bestimmten, der mir direkt einfallen würde, da einfach alle gleich drei Schritte nach vorne gemacht haben. Aber eigentlich nur mental. Denn genau das ist, so denke ich, das Erfolgsrezept dieser Saison. Das Können der Jungs war schon immer da. Ich möchte immer 11 Freunde auf dem Platz stehen haben, die bereit sind alles für ihren Nebenmann zu tun wenn es brennt. Dazu gehören natürlich auch die heiß gemachten Jungs, von der zwölf bis zur achtzehn, die geil drauf sind reinzukommen und sich Ruhm zu erlangen. Alle sind top motiviert und geben ihr Bestes. Einen einzelnen Hervorzuheben ist bei einem Mannschaftssport wie WIR ihn leben kontraproduktiv. Alle Jungs gebührend zu loben würde hier in einer Biographie enden ;)

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Saunasonntag beim Coach.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Erstens den frühzeitigen Klassenerhalt. Zweitens eine geile Saison.

TSV Nordstern 05 Gauangelloch 2. Mannschaft

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

An die härtere Gangart in der neuen Liga mussten wir uns erst gewöhnen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen wichtiger Stammspieler konnten wir unser bis dato gestecktes Ziel leider nicht erreichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Co-Trainer Daniel Markert wird nur noch als Torwarttrainer weiter machen. Benjamin Waldner und Thomas Schmidt werden uns als Betreuer unterstützen. Mit Thomas Kilian (pausierte), Kamil Kowalcyk (Kreuzbandriss) und Alexander Abmayr (beruflich Düsseldorf) stoßen 3 Spieler zu unserem Kader dazu. Nikolaus Giannopoulos (Aramäer Leimen) bekam leider keine Freigabe. Mit Nick Conrad (Kreuzbandriss) und Felix Peter (Reha nach Kreuzbandriss) fallen uns leider langfristig 2 Spieler aus. Gute Besserung an der Stelle.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In der Abwehr. Wir bekommen zu viele Gegentore.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

DJK Handschuhsheim.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Keine Angabe.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Weniger Gegentore bekommen und mehr Punkte holen als in der Hinrunde.

Aufrufe: 017.2.2017, 17:00 Uhr
TSV/red.Autor