2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wintercheck: SV Schwitschen

Torjäger Andre Tekath im Interview

So gut wie erwartet spielt der SV Schwitschen nicht in der 2. Kreisklasse, zumindest vom Ergebnis her. Im Wintercheck äußert sich Torjäger Andre Tekath zu der gelaufenen Hinrunde und zu der Entwicklung der Mannschaft. Auch im Kader des SVS änderte sich einiges im Winter.
Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?
Durchwachsen trifft es eigentlich am Besten. Man muss schon sagen, dass wir hinter unseren Erwartungen geblieben sind. Als Absteiger hatten uns viele auf dem Zettel, doch wir hatten in der Hinrunde viel Pech mit Verletzungen und beim Torabschluss. Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Hier kann man besonders unseren Mannschaftszusammenhalt hervorheben. Trotz vielen Rückschlägen gab es keine schlechte Laune und jeder hat voll mitgezogen. Das ist bei den Ergebnissen nicht selbstverständlich. Ebenfalls kann man unseren Trainingsfortschritt positiv bewerten. Hier sieht man welches Potential in diesem Team eigentlich steckt. Es muss in den Spielen nur noch abgerufen werden Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?
Unser größtes Manko liegt klar in der Chancenverwertung. Die Chancen werden herausgespielt, jedoch meist auch liegengelassen. Desweiteren müssen wir Hinten noch besser stehen, da kassieren wir leider noch zuviele Gegentore. Im Grunde müssen wir einfach Konstanz ins Spiel bringen. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Was sind eure Ziele in der Rückrunde?
Uns Taktisch weiter verbessern und an unserem Abschluss arbeiten sollten die Hauptziele für eine verbesserte Rückrunde sein. Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?
Insgesamt fällt es schwer hier jemanden zu benennen, weil wir als gesamte Mannschaft gut gearbeitet haben. Hervorheben kann man jedoch Marco Senkbeil, da er in der Hinrunde als Leader voran gegangen ist und eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Sein Abgang im Winter wird auch sehr schmerzen und wir wünschen Ihm in Stellichte alles Gute. Unser Kapitän hat mich noch in die Verlosung geworfen. 5 Tore in 10 Spielen wären auch ein gutes Argument. Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?
Das Spiel gegen Brockel zu Hause. Hier haben wir den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast gehabt. Am Ende haben wir verdient auch in der Höhe mit 8-0 gewonnen. An diesem Tag hat bei uns alles geklappt und alle Mechanismen haben funktioniert. Wir waren eiskalt vor dem Tor. Besser geht es eigentlich nicht. Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?
Weil wir ein junges Team mit Potential sind. Wir versuchen aus unseren Fehlern der Hinrunde zu lernen und eine bessere Rückrunde zuspielen. Ausserdem gibt es immer ne leckere Brat, Bier und viele Tore. Was will das Fussballherz mehr? Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)? Ein bisschen was ist passiert im Kader. Wie schon gesagt verlässt uns Marco Senkbeil nach Stellichte und Jan-Hendrik Steinkopf nach Wittorf. Janis Bohr und Simon Uchtenhagen legen aus Privaten Gründen eine unbestimmte Pause ein. Benjamin Alf wird nur noch in der zweiten Herren spielen. Zurückkehren werden Torben Möller (Verletzung auskuriert) sowie Dennis Kusch (Studium beendet).
Aufrufe: 013.2.2017, 19:00 Uhr
Clemens BuddeAutor