2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wintercheck: SV RW Scheeßel II

Trainer Norman Wendland im Interview

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Spieltag übernahm Norman Wendland die Reserve des SV RW Scheeßel. Vier Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen brachten den Rot-Weißen den neunten Tabellenplatz ein. Nach einem knappen halben Jahr zieht der Übungsleiter im Interview Bilanz.

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Momentan sind unsere Leistungen wechselhaft. Wir konnten zuletzt nicht an die Leistungen anknüpfen, die wir kurz nach meinem Amtsantritt gezeigt haben. Ärgerlich ist es auch, dass wir in drei Spielen soviele Tore kassiert haben, wie in den restlichen zusammen. Das spiegelt nicht das wieder, was wir können.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Die Trainingsbeteiligung, die ist wirklich klasse. Dazu gibt sich die Mannschaft nicht auf. In Mulmshorn lagen wir 3:2 zurück und machen kurz vor Schluss das Siegtor. Die Truppe hat super zusammengehalten.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Einerseits in der Konstanz, andererseits an der Effektivität. Wir spielen viele Chancen herraus, doch nutzen können wir sie zu selten. So konnten wir einige Spieler nicht so positiv beenden, wie es möglich gewesen wäre.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Die beiden Punkte von der zuvor gestellten Frage wollen wir abstellen. Zudem wollen wir uns als Mannschaft taktisch weiterentwickeln und mehr Erfolg haben.Wir wollen eine gute Basis für die neue Saison legen.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Jeder hat in einem Spiel gezeigt, dass er gut ist. Um ein Spieler auszuwählen war das Kollektiv einfach zu stark.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Da würde ich zum einen das bereits erwähnte Spiel in Mulmshorn nennen und zudem das Spiel gegen Hetzwege. Da haben wir lange Zeit in Unterzahl gespielt und konnten am Ende ein Punkt Zuhause behalten. Die Truppe hat da super zusammengehalten und taktisch sehr gut agiert. Das war eins der Spiele wo ich sage, dass es echt der Wahnsinn war.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Die Jungs spielen mit viel Leidenschaft und verdienen es angefeuert zu werden. Außerdem haben wir uns in der ersten Saisonhälfte taktisch gut weiterentwickelt. Daraus ergeben sich immer wieder schöne Spielzüge.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Yunes Parvizi bleibt erstmal in der "Ersten". Da die Zusammenarbeit mit Sven Schumacher und der Erstvertretung sehr gut ist, wird es weiterhin so bleiben, dass wir uns Gegenseitig unterstützen. Der Zusammenhalt zwischen den Mannschaften ist echt super.

Aufrufe: 05.1.2017, 09:00 Uhr
Clemens BuddeAutor