2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler der zweiten Mannschaft (rot) sind sofort zur Stelle, wenn sie in der Ersten gebraucht werden.Archivbild: Kissinger
Die Spieler der zweiten Mannschaft (rot) sind sofort zur Stelle, wenn sie in der Ersten gebraucht werden.Archivbild: Kissinger

Wintercheck SV Appenheim

Verletzung des einzigen Torwarts +++ Starker Schlussspurt

Verlinkte Inhalte

APPENHEIM. Eine aufregende Hinrunde für die Männer vom SV Appenheim. Durch eine starke Serie zum Schluss konnten sie sich noch zum Herbstmeister krönen. Mittelfeldspieler Julian Friedrich gewährt uns einen Einblick in die Mannschaft.

Starke Hinrunde nach schwachem Start

,,Mit nur fünf Punkten aus den ersten vier Spielen war die Euphorie und Motivation bereits im Keller'', berichtet Friedrich. Zu allem Unheil verletzte sich sogar noch der einzige Torwart, der bis heute noch nicht für das Tor fit ist. Der ins Tor beförderte Feldspieler machte seine Sache zwar ordentlich, fehlte dafür dann allerdings auf dem Feld. Daher wäre es schön, in der nahen Zukunft einen zweiten Torwart an Land zu ziehen. Nach dem schwachen Saisonstart konnte man gegen Frei-Weinheim mit einem 3:2-Auswärtssieg die Wende einleiten. Und das nach einem 0:2 Rückstand und in Unterzahl. Nach diesem Erfolg holte man in den darauffolgenden Spielen 16 von möglichen 18 Punkten und krönte sich zum verdienten Herbstmeister.


,,Die Mannschaft hat einen sehr starken Zusammenhalt''

Appenheim ist nicht gerade die erste Wahl, wenn sich ein Spieler aus dem Umkreis nach einem neuen Verein umsieht. Daher ist es umso wichtiger, dass ein so guter Zusammenhalt im Verein herrscht. Besonders hervorzuheben ist auch die zweite Mannschaft, welche sich in den Dienst der Ersten stellt und jegliche Ausfälle kompensiert, sodass sie selbst oft unterbesetzt sind. Aufgrund des starken Zusammenhaltes wird die Mannschaft auch ohne Abgänge mit dem gleichen Kader in die Rückrunde starten. In jener Rückrunde will man sich wieder ein Stück weit spielerisch voranbringen und an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.

Aufrufe: 04.1.2017, 15:00 Uhr
Robin NatuschAutor