2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Wintercheck: SpVgg Rittersbach

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SpVgg Rittersbach kommen vom Co-Trainer Daniel Blatz und dem Abteilungsleiter Fußball Markus Polzer.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Als Meister der Kreisklasse A hat die Mannschaft den Sprung in die Kreisliga gut geschafft und sich schnell an das höhere Niveau anpassen können. Mit den erreichten Punkten und einem momentanen 5. Tabellenplatz können wir selbstverständlich gut leben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nein.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Natürlich gibt es im individual- und mannschaftstaktischen Bereich immer Möglichkeiten sich zu verbessern. Daran arbeiten wir zusammen, um unsere Stärken weiterhin optimal einsetzen zu können.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

SV Neckargerach.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Generell haben sich alle unsere Neuzugänge nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingefügt. Wir freuen uns, dass auch junge Spieler wie Marcel Fischer echte Verstärkungen für die Mannschaft bilden und bislang eine starke Saison spielen. Mit Foday Kaira haben wir gegen Ende der Hinrunde einen weiteren Neuzugang verzeichnet, welcher sich trotz der Sprachbarriere sehr schnell integriert hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein. Jede Trainingseinheit wird ein Highlight :-)

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser vorrangiges Ziel ist nach wie vor die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, um eine sorgenfreie Rückrunde spielen zu können. Wir können und wollen uns dennoch nicht auf den Ergebnissen der ersten Saisonhälfte ausruhen.

Aufrufe: 010.2.2017, 10:00 Uhr
SpVgg/red.Autor