2024-04-23T13:35:06.289Z

Team Rückblick
Dienheim ist auf Aufstiegskurs. Archivbild: Haas
Dienheim ist auf Aufstiegskurs. Archivbild: Haas

Wintercheck Sportfreunde Dienheim

Hinrunde alles in allem zufriedenstellend +++ Verletzungsseuche wurde überwunden +++ Integration der neuen Spieler verlief reibungslos

Dienheim. Die Sportfreunde sind nach der Hinrunde gemeinsam mit Lörzweiler auf Platz eins. In den letzten Jahren konnte sich Dienheim regelmäßig als eines der Spitzenteams etablieren ohne aber aufzusteigen, dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Mittelfeldspieler und Vereinsverwalter Patrick Wilhelm zieht eine insgesamt positive Bilanz von der dienheimer Hinrunde.

Dienheim auf Wolke sieben

Die fußballerische Spielidee von Trainer Patrick Grimes konnte ab den ersten Spieltagen in die Tat umgesetzt werden, so Wilhelm. Nach dem Spielerumbruch und den Wechsel im Trainerteam konnten die Dienheimer an den Leistungen der vorherigen Saisons problemlos anknüpfen. Dieses Jahr sind die sportlichen Ergebnisse sogar noch besser. "Die Integration der neuen Spieler verlief zudem reibungslos", freut sich der Mittelfeldmann. Mit nur einer Niederlage in 15 Spielen in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost II und keine liegengebliebenen Punkte zuhause, kann man sich mehr als nur "zufrieden geben". Allein Lörzweiler folgt dem Schnellzug der Sportfreunde.

Verletzungsseuche stand den guten Ergebnissen zum Glück nicht im Weg

"Der Teamgedanke steht immer im Vordergrund", erklärt Patrick Wilhelm. Genau dieser "Einheit" verdankt man die Überwindung des Verletzungspechs am Anfang der Saison. Ohne die neuen Spieler sähe die Tabelle anders aus, so Wilhelm. Der Mittelfeldspieler ist selbst verletzt und konnte aufgrund seiner Sehnenverletzung seit Anfang der Saison leider nicht spielen.

"Verbesserungspotential gibt es immer"

Selbst bei einer Mannschaft wo alles gut zu laufen scheint, sehnt man sich in manchen Bereichen nach Verbesserung. "Man kann sowohl im taktischen als auch im sportlichen Bereich etwas optimieren", sagt Wilhelm. Mit einer besseren Chancenverwertung stünden die Sportfreunde in der Tabelle noch besser als ohnehin schon. "So hättte man dem einen oder anderen Zuschauer ein Paar graue Haare ersparen können", scherzt Patrick Wilhelm.

Aufrufe: 011.1.2017, 15:00 Uhr
Ernest de ChamprisAutor