2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Foto/Grafik: cwa
Foto/Grafik: cwa

Wintercheck: SG Mückenloch/Dilsberg

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SG Mückenloch/Dilsberg kommen vom Trainer Stephan Anweiler.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten SaisonhälAfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind absolut im Soll. Vor der Runde hofften wir vorne dabei zu sein, aber das wir mehrere Spiele auf dem ersten Platz stehen würden und zur Winterpause nur 2 Punkte Rückstand haben, hatten nicht mal die größten Optimisten geglaubt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Von Neckargemünd ist Daniel Flick zurück gekommen. Von Meckesheim Marcel Amato der 19 Jahre jung ist, sowie vier A- Jugenspieler die ab sofort bei uns mittrainieren. So bald Sie 18 Jahre alt sind, werden Sie uns bei Bedarf zur Verfügung stehen. Verlassen hat uns nur zum Winter Samet Ertürk nach Sinsheim. Volkan Ertürk hat sich noch mal am Kreuzband verletzt und wird wohl 2017 wenig Fußball spielen können. Auf diesem Weg noch mal gute Besserung und Kopf hoch.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Auf allen Positionen und in jedem Spieler, da Sie willig sind, denke ich das wir uns auch steigern können und auch werden. Wir müssen als Mannschaft besser werden in Chancen erarbeiten und diese auch zu verwerten. Da wir doch einige junge Spieler haben müssen wir da Geduld zeigen. Dazu haben wir auch einige die viele kleine Verletzungen hatten. Auch diese müssen erst wieder in den Rhythmus kommen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Gauangelloch.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Das ist schwer, weil alle sehr viel Gas geben. Da wir auf junge Spieler bauen wie man an der Verpflichtung von Marcel sieht, hoffe ich dass sich alle so weiter entwickeln wie bisher.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ja das Lauftraining (Lach). Ich denke wir hatten im Sommer Highlights mit Pokalspielen gegen VfR Mannheim und dem FV Nußloch. Wir wollen eine gute Vorbereitung und Grundlage für die letzten 14 Spiele legen. Da wir uns viele Gedanken machen und immer schauen, dass kein 0815-Trott reinkommt, ist jedes Training auf seine Art und Weise ein Highlight.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Zuerst spielen wir für unsere Zuschauer. Denen wollen wir noch einige schöne Sonntage bescheren und hoffen, dass wir unterstützt werden wie in der Vorrunde. Wir haben eine gute Ausgangsposition, sind punktgleich mit dem Zweiten, wenn ich jetzt sage wir sind zufrieden mit Platz 3, würde das uns keiner glauben. Wir würden uns natürlich gerne in der Rückrunde um den ein oder anderen Platz verbessern. Aber genau diese Plätze will sicher die halbe Liga. Favoriten sind Mauer, Gaunagelloch, Rettigheim und Wiesloch.

Aufrufe: 015.2.2017, 10:00 Uhr
BSC/1.FC/red.Autor