2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
Die erste Garde der SG Bingerbrück/Weiler ist bisher kaum zu stoppen. Archivbild: Wolff
Die erste Garde der SG Bingerbrück/Weiler ist bisher kaum zu stoppen. Archivbild: Wolff

Wintercheck SG Bingerbrück/Teut. Weiler

"Alle Jungs mit Spaß und Engagement dabei" +++ Aufstieg realistisch +++ Trainer Michael Engelhardt zieht Bilanz

Bingerbrück. Die Hinrunde verlief für die Mannschaft rund um Trainer Michael Engelhardt optimal. Der Schlüssel zum Erfolg sei vor allem die gute Verzahnung zwischen Aktiven und A-Jugendlichen und die gute Trainingsbeteiligung. Vereinzelt fehle jedoch die Stabilität und Kompaktheit in den Mannschaftsteilen, sowie die Entschlossenheit.

In die Rückrunde startet das Team mit einigen neuen Gesichtern. Um die Abgänge von Eike Schmitt (TSV Lalo/Laubenh.), Stephan Laloi (FV Hassia Kempten) und Nicola Pelazza (unbekannt) zu kompensieren, wurden Daniel Kaufmann (SSG Langen), Jan Sattler (U19 Spvgg. Ingelheim) und Manuel Stipp (TuS Trechtingshausen) verpflichtet.

Momentan rangiert die SG Bingerbrück/Teut. Weiler auf Platz drei in der Tabelle. Lediglich ein Sieg trennt sie von dem ersehnten direkten Aufstiegsplatz. Das Team gewann in 16 Begegnungen elf mal und summierte eine Tordifferenz von +29.

"Oben mitspielen"

"Wir wollen weiterhin oben mitspielen", setzt Engelhardt ein klares Ziel für den Rest der Saison. Desweiteren sei die Integration der A-Jugendlichen in den Aktivenbereich ein wichtiger Schritt für den Verein. Die jungen Spieler sollen behutsam an den Aktivenbereich herangeführt und langfristig in diesen integriert werden.



Aufrufe: 031.1.2017, 12:00 Uhr
Paul KölschAutor