2024-04-24T07:17:49.752Z

Interview
Foto/Grafik: cwa
Foto/Grafik: cwa

Wintercheck: SC Oberschefflenz

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den SC Oberschefflenz kommen vom Trainer und Abteilungsleiter Luciano Scialpi.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Ziele wurden nicht erreicht. Diese waren teilweise verletzungsbedingt (2 mit Kreuzbandriss: TW Christian Teicht und RV Rommel Weide), andererseits befanden sich einige Spieler in Formtiefs, wodurch die Konstanz im Team fehlte. Ich traue meinem Team in der Rückrunde zu mehr zu leisten, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben einen Neuzugang zu vermelden. Metin Erken wird uns ab der Rückrunde verstärken.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Manchmal fehlt es einigen Spielern noch an die Leistungsgrenze zu gehen. Ich wünsche mir da mehr Biss und Durchsetzungsvermögen, wenn es auch mal nicht so läuft. Ich als Trainier möchte gerade in solchen Situationen sehen, dass die Spieler alles daran setzen wieder in Form zu kommen. Ich weiß dass meine Spieler alles gute Jungs sind und dass jeder etwas drauf hat, sie müssen es nur abrufen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Türkspor Mosbach und Neckargerach.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Für mich zählt die gesamte Mannschaft als Einheit, daher möchte ich niemenden hervorheben. Dankbar bin ich natürlich unserem Ersatzkeeper Kamil Przybylek, der unseren Stammtorhüter Christian Teicht in dessen verletzungsbedingten Pause sehr gut ersetzt.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Den Teamgedanken noch mehr zu stärken und diesen in jedem Spiel und Training auch zu leben. Außerdem möchten wir die neuen Spieler weiter integrieren.

Aufrufe: 014.1.2017, 16:00 Uhr
SCO/red.Autor