2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neugründung der zweiten Mannschaft in Finthen ist ein Erfolg. Archivbild: Krabler
Neugründung der zweiten Mannschaft in Finthen ist ein Erfolg. Archivbild: Krabler

Wintercheck Fontana Finthen II

Neugründung gelungen +++ Schneller etabliert als erwartet +++ Durchschnittsalter unter 21 Jahren

Finthen. Der Trainer Tim Klotz gibt uns einen Einblick auf die neugegründete zweite Mannschaft vom VfL Fontana Finthen. Die Mannschaft setzt sich aus Jugendspieler, Neueinsteiger und wenig erfahrenen Spieler zusammen. Mit Platz drei in der C-Klasse gibt sich Klotz zufrieden.

Besser als erwartet

"Unser ursprüngliches Ziel war es im Sommer eine Mannschaft anzumelden, die im Winter nicht wieder abgemeldet werden muss", gibt Tim Klotz ehrlich zu. Dieses Ziel ist somit offiziell erreicht. Und es kommt noch besser: Die Mannschaft schlägt sich ausgesprochen gut und erzielt sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Tabellenführer Dienheim verlor sein einziges Spiel gegen den Liga-Neuling aus Finthen (1:4). "Die fußballerische Vorgeschichte der Spieler war bei der Gründung zweitrangig", so Klotz. Es seien vorallem Spieler aus der eigenen Jugend dabei, die wegen eines Studiums der Trainigsintensität der ersten Mannschaft nicht folgen können, vervöllständigt der Trainer.

Jugend trägt die Mannschaft

"Das Durchschnittsalter der Mannschaft liegt unter 21 Jahren, dementsprechend sind die Jungs sehr laufstark", erklärt der Finther. Das Einzige was zu beklagen sei, ist die Unerfahrenheit mancher Spieler, aber sowas lässt sich korrigieren. Da Fontanas Zweite sich so schnell etablieren konnte, wird bereits jetzt ganz gezielt am spielerischen Niveau gearbeitet, so Klotz. Adil Boujemaaoui ist nur 19 Jahre alt und erzielte zwölf Tore und fünf Vorlagen in nur 13 Spielen. Damit ist er der beste Torschütze der Mannschaft und der viertbeste Torschütze der Liga. Ein Beispiel von vielen das zeigt, dass VfL Fontana Finthen II eine vielversprechende Mannschaft besitzt.


In der ersten Version des Artikels haben wir versehentlich Maciek Debinski als Trainer angegeben. Wir bitten dies vorallem bei Tim Klotz zu entschuldigen. Weitere Vereinsbilanzen bitte an fupa@vrm.de schicken. Vielen Dank!

Aufrufe: 021.1.2017, 09:00 Uhr
Ernest de ChamprisAutor