2024-05-08T11:10:30.900Z

Interview
Foto/Grafik: cwa
Foto/Grafik: cwa

Wintercheck: ASV/DJK Eppelheim

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den ASV/DJK Eppelheim kommen vom Spielausschussmitglied Andreas Stephan.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir haben unser vorrangiges Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, mehr als erreicht. Dass es allerdings so gut läuft, konnte man vor der Saison nicht erwarten. Umso mehr freuen wir uns über diese super Vorrunde.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Manuel Kieser wird uns in der Restrückrunde beruflich bedingt leider nicht zur Verfügung stehen. Wir werden unseren Kader jedoch durch 3 Neuzugänge in der Winterpause gezielt verstärken.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir hätten sogar noch ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben können, wenn wir in dem ein oder anderen Spiel unsere Torchancen besser genutzt hätten. Hier gilt es anzusetzen und ebenso unsere gute Defensivarbeit beizubehalten und noch weiter zu optimieren.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Zum einen der 1.FC Mühlhausen, der eine sehr solide Runde spielt und zum anderen der Tabellenführer aus Bammental, der es auch ohne die Tore von Volkan Glatt mit einer tollen Mannschaft bis an die Spitze geschafft hat.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Unser Eigengewächs Sebastian Huber, der sich im letzten halben Jahr zweikampftechnisch wie auch im taktischen Verhalten enorm weiterentwickelt hat und sich auf der rechten Aussenbahn seinen Stammplatz erkämpft und verdient hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die Teilnahme am Sparkassencup in Ketsch war natürlich wie immer ein Highlight für die Spieler. Ansonsten möchten wir uns in der Vorbereitung akribisch und konzentriert für die restlichen Spiele vorbereiten.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten an unsere bisher gezeigten Leistungen auch in der Rückrunde anknüpfen und uns so lange wie möglich in der Spitzengruppe der Landesliga halten.

Aufrufe: 020.2.2017, 14:00 Uhr
ASV/DJK/red.Autor