2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick
In der A-Jugend trifft er regelmäßig, in der ersten Mannschaft jubelte er bisher nicht: Hoffnungsträger Jan Kohlbacher. FArchivbild: Haas
In der A-Jugend trifft er regelmäßig, in der ersten Mannschaft jubelte er bisher nicht: Hoffnungsträger Jan Kohlbacher. FArchivbild: Haas

Wintercheck Alemannia Laubenheim

Laubenheim grenzt am Tabellenkeller +++ Schlechteste Verteidigung der Liga +++ Hoffnung auf Spieler der A-Jugend

Laubenheim. Teammanager Wolfgang Meyer sieht die aktuelle Situation von Laubenheim "gemischt". Warum es trotzdem positive Aspekte in dieser Saison gibt, wird der Laubenheimer erklären.

Die positiven Sachen hervorheben.

Einerseits hat sich die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert, andererseits "hat sich dies bisher nicht auf die Ergebnisse ausgewirkt", so Meyer. "Der Fitnesszustand ist beispielsweise viel besser geworden und der Mannschaftszusammenhalt ist vorbildlich", sagt der Teammanager. Allerdings muss man an dieser Stelle sagen, dass die Abwehr der Alemannen noch zu durchsichtig ist, denn bereits 62 Mal mussten die beiden Torhüter Steffen Binger und Lukas Maciejowski hinter sich greifen, mehr als jede andere Mannschaft der Liga.

Starkes Mittelfeld, Angriff noch zu schwach - Hoffnung naht.

In Laubenheim treffen vorallem die Mittelfeldspieler. Janic Diether ist das beste Beispiel dafür: in 16 Spielen traf er 10 mal und legte zudem noch zwei Tore auf. Kapitän Kevin Beringer und Sandro Pizzaleo trafen ebenfalls öfter für die Alemannia. "Wir arbeiten bereits an der Erweiterung des Kaders", gibt Meyer zu. Vorallem fehlt ein effektiver Stürmer in den Rängen der Alemannia, aber das soll sich ändern. "Wir hoffen sehr auf die Talente unserer A-Jugend Landesliga Mannschaft", erklärt Meyer stolz. Jan Kohlbacher ist eines dieser "A-Jugend-Talente". Er spielte bisher zwei mal für die erste Mannschaft, allerdings jubelte er bisher noch nicht. In der U19 Landesliga Rheinhessen traf der achtzehnjährige bereits 16 Mal und ist damit bester Torschütze der Liga. Vielversprechend für die unklare und eher trübe Zukunft der Alemannia.



Aufrufe: 01.1.2017, 10:10 Uhr
Ernest de ChamprisAutor