2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: TZ
F: TZ

Wintercheck 16/17: SV Frisch-Auf Doberschütz-Mockrehna

Im Interview mit Trainer Christian Bardt

Verlinkte Inhalte

Nach 13 Spielen rangiert der SV FA Doberschütz-Mockrehna auf Platz 6 der Nordsachsenliga. Christian Bardt stand uns Rede und Antwort.
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde? Christian Bardt: Aufgrund des großen Umbruches in der Sommerpause mit 10 Abgängen, mussten wir einiges umgestalten. Die Testspiele zeigten, an welchen Stellschrauben wir uns noch verbessern müssen und was bereits gut funktioniert. Unser Start war mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen kaum zu toppen. Danach fingen wir uns durch teils unkonzentrierte und fahrlässige Spielweise drei Niederlagen im Ligabetrieb ein. Danach folgte nur noch eine teils unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen Radefeld, wo wieder mal eine gewisse Kaltschnäuzigkeit fehlte. Vor allem die Spiele gegen FC Eilenburg U23 und Concordia Schenkenberg zeigten das große Leistungspotential. Abgerundet wurde diese Hinrunde durch das Einziehen ins Pokalhalbfinale - dem 5. in Folge.
Fazit: Mit der Hinrunde sind wir durchaus zufrieden.
FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Christian Bardt: Keine Personaländerungen.
FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Welche Testspiele stehen an? Christian Bardt: Wir starten ab dem 07.02. mit der Vorbereitung unter freiem Himmel. Bis dahin halten wir uns unter dem Hallendach fit. Testspiele sind geplant gegen den FV Bad Düben, den SV Roland Belgern, Empor Mühlberg und einem noch nicht festen vierten Gegner.
FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde? Christian Bardt: Weiterhin oben dran bleiben und die Punkteausbeute verbessern. Außerdem den Einzug ins Bärenpokal-Finale schaffen.

Meisterschaftsfavorit(en) Radefelder SV (SV Süptitz, um das Meisterrennen spannend zu halten
Abstiegskandidat(en) Wir wünschen jedem Verein die realistische Chance auf den Klassenerhalt bis zum Ende der Runde.
Aufrufe: 017.1.2017, 10:00 Uhr
fNoAutor