2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Wintercheck 16/17: FSV Beilrode

Im Interview mit Steven Kralle und Robert Lux

Verlinkte Inhalte

Der FSV Beilrode hinkt den eigenen Erwartungen ein wenig hinterher. Wie die Ostelbier die Hinrunde bewerten und weitere Neuigkeiten erfahrt ihr von Steven Kralle und Robert Lux, die uns als Interviewpartner zur Verfügung standen:

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Kralle und Lux: Wir haben uns für diese Saison viel vorgenommen und hatten eine Steigerung zur Vorsaison zum Ziel. Wir verstärkten uns mit vier jungen Spielern und hatten so die nötige Breite im Kader - dachten wir zumindest. Gleich im ersten Test verletzten sich drei Spieler von uns (wobei es ein sehr faires Spiel war) und irgendwie war das scheinbar ein Zeichen für diese Hinrunde. Trotz allem darf das keine Ausrede für das ein oder andere Spiel sein. Die nötige Konstanz fehlt uns momentan einfach. Unser Start ging mit 0:5 in Schenkenberg gehörig daneben, in den darauffolgenden Wochen konnten wir unsere Heimspiele gewinnen und so unsere Auswärtsschwäche etwas ausbügeln. Am Ende einer Hinrunde voller Höhen und Tiefen gelang uns ein ganz wichtiger Heimsieg gegen Dahlen (2-1), womit wir uns wieder im Mittelfeld etablieren konnten.

FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich euren Leistungen oder wäre deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Kralle und Lux: Der momentane Tabellenplatz gibt genau das wieder, was wir auf dem Platz gezeigt haben. Sicherlich hätten es noch ein paar Pünktchen mehr sein können, aber das geht vermutlich jeder Mannschaft so (Radefeld ausgenommen).

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die du gezielt loben würdest?
Kralle und Lux: Ein besonderes Lob gilt den neuen jungen Spielern, die sich in dieser komplizierten Phase tadellos eingefügt und nicht nur im Spiel Vollgas gegeben haben, sondern auch im Training immer mit 100% bei der Sache waren.

FuPa: Falls betroffen: Wenn euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?
Kralle und Lux: Ich denke, dass wir im Moment ein wenig vom Pech verfolgt sind. Wobei man aber dazu sagen muss, dass sich einige Spieler schon lange mit Verletzungen plagen, die nun behandelt werden.

FuPa: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Kralle und Lux: Bei uns sind keine Veränderungen geplant.

FuPa: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?
Kralle und Lux: Wir starten am 31.1.17 mit der Vorbereitung. Geplant sind Testspiele gegen Annaburg, Jessen II, Mühlanger, Finsterwalde und Züllsdorf.

FuPa: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung der Liga?
Kralle und Lux: Der SV Zwochau hat mich schon sehr überrascht. Sie haben sich scheinbar richtig gut verstärkt und haben eine klasse Mannschaft. Aber auch Doberschütz hat den Weggang vieler Stammspieler sehr gut weggesteckt.

Aufrufe: 026.1.2017, 09:00 Uhr
fNoAutor