2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Aussichten auf die Spiele nach der Winterpause sind mehr als gut für Niederjosbach und Schwalbach. Archivbild: Lorenz
Die Aussichten auf die Spiele nach der Winterpause sind mehr als gut für Niederjosbach und Schwalbach. Archivbild: Lorenz

Winterbilanz der Kreisliga B Main-Taunus

Dreikampf um die Meisterschaft +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

MAIN/TAUNUS. Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B Main-Taunus ist und bleibt spannend. Drei Teams sind daran aktuell direkt beteiligt: Der BSC Schwalbach, die TuS Niederjosbach und die SG Bad Soden II. Die Saison 2016/17 hatte auch eine Überraschung zu bieten: Der VfB Unterliederbach II, welcher nicht nur in der vergangenen Spielzeit, sondern auch in jenen zuvor mit einem Fuß über dem Abgrund stand, wird mit starken 31 Zählern auf dem Punktekonto auf Tabellenplatz sechs überwintern.

-11 - Torbilanz

Generell ist eine Torbilanz von -11 nichts ungewöhnliches. Für einen Tabellenachten jedoch schon: Beim 1. FC Lorsbach II stehen den 49 erzielten Treffern 60 Gegentore gegenüber. Nach einem eher schwachen Saisonstart kämpften sich die Lorsbacher zurück und sicherten sich den sechsten Platz für längere Zeit, bevor das Team nun wieder auf Acht fiel.

2 - Punktepolster

Mit zwei Zählern Vorsprung geht der Tabellenführer BSC Schwalbach in die Winterpause. Danach wird es dann spannend, da dem Primus gleich zwei Mannschaften dicht auf den Fersen sind. Vielleicht gelingt den BSC-Jungs diese Saison ja der Aufstieg, nach dem sie die vergangene Spielzeit auf Rang drei beendeten.

7 - Zu Null Spiele

Gleich sieben Mal gelang es der SG 1908 Bad Soden II ihre Qualität im Defensivbereich unter Beweis zu stellen und ohne Gegentreffer vom Platz zu gehen. Somit steht das Team zurecht auf Platz drei der Tabelle - punktgleich mit den Niederjosbachern auf Zwei.

10 - Höchste Siege

Bei den höchsten Triumphen der Saison konnte das Siegerteam immer jeweils zehn Buden erzielen. Zu diesen glücklichen Gewinnern zählen: Hornau II und Diedenbergen II.

17 - Eiskalte Toptorjäger

Die Torjägerliste wird von einem Duo angeführt. Marcel Diaz Aptiev von Creu Höchst und Mijo Tovilo von der TuS Niederjosbach verwandelten jeweils 17 Mal gnadenlos.

20 - Die Dauerbrenner

Den aktuellen Dauerbrenner der Liga findet man in Nils Kleber. In 20 Spielen wurder der Niederjosbacher Mittelfeldmann 20 Mal eingesetzt, schoss zwei Tore und gab fünf Vorlagen. Somit verbrachte Kleber ganze 1685 Minuten für sein Team auf dem Feld.

232 - Ewige Tabelle

Nicht nur die aktuelle, sondern auch die ewige Tabelle wird vom BSC Schwalbach angeführt. In den fünf Jahren, die die Schwalbacher in der Kreisliga B verbrachten, holte die Mannschaft aus 145 Spielen 232 Punkte und schoss 439 Tore.

Aufrufe: 02.1.2017, 07:30 Uhr
Xenia SchippAutor