2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vor allem auf dem eigenen Platz hatte die TuS Hahn in der Hinrunde oft Grund zum Jubeln. Archivbild: Wolfram
Vor allem auf dem eigenen Platz hatte die TuS Hahn in der Hinrunde oft Grund zum Jubeln. Archivbild: Wolfram

Winterbilanz der Gruppenliga Wiesbaden

Meisterschaft und Abstiegskampf noch völlig offen +++ TuS Beuerbach durchlitt 17 sieglose Spieltage +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die Fupa-Analyse!

WIESBADEN. 20 Spieltage haben die 18 Teams der Gruppenliga Wiesbaden bereits hinter sich und 14 stehen ihnen noch bevor. Zur Winterpause thront der FC Waldbrunn an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der zweiten Garde Hadamars. Im Keller verweilen unterdessen, etwas abgeschlagen, die SG Kirberg/Ohren/Nauheim und der TuS Beuerbach. Das Tabellenmittelfeld hingegen ist punktetechnisch noch recht nah beisammen. Somit kann jeder Sieg und jede Niederlage den Sprung oder Fall um mehrere Ränge bedeuten.

- 28 - Schlechteste Tordifferenz

49 Mal ließen die Gegner dem Torwart der SG Kirberg/Ohren/Nauheim keine Chance und netzten gnadenlos ein. Auf der anderen Seite kam die Spielgemeinschaft nur 21 Mal zu Abschluss. Daraus ergibt sich eine Tordifferenz von -28 und das Verweilen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

7 - Höchster Sieg

Am fünften Spieltag setzte Kreisoberligaaufsteiger Hellas Schierstein ein klares Ausrufezeichen: Mit 7:0 besiegten die Griechen den RSV Weyer. Insbesondere Polat Yolver konnte in dieser Partie glänzen: Nach der Halbzeitpause war der Kapitän nicht mehr zu stoppen, erzielte vier Tore und gab seinem Mannschaftskollegen sogar noch die Vorlage für den Schlusstreffer.

9 - Heimstärke

Auswärts ein gern gesehener Gast, daheim ein gefürchteter Gegner. Die Rede ist vom TuS Hahn, welcher auf dem eigenen Platz neun Spiele gewann, in der Fremde jedoch gerne die Punkte liegen lies. In acht Auswärtspartien konnte sich der TuS nur zwei mal durchsetzen.


17 - Längste Durststrecke

Knapp vier Monate hielt die Durststrecke des TuS 03 Beuerbach an. Ganze 17 Spieltage lang fuhr das Team keinen einzigen Sieg ein. Doch dann, am 27. November, machten die Beuerbacher die Sensation perfekt: Mit 3:1 besiegten die 03er den zu diesem Zeitpunkt auf Rang sechs stehenden VfB Unterliederbach.


19 - Abgezockteste Torjäger

In der Gruppenliga tummeln sich viele torgefährliche Stürmer, zwei davon überragen sie jedoch alle. Niemand konnte so oft einlochen, wie Mike de Sousa vom Tus Hahn und Lukas Scholl, welcher für den FC Waldbrunn stürmt. Am nächsten an die 19 Treffer der beiden Spieler kommt Manuel Ulm heran. 16 Mal netzte dieser bereits für den SV Niedernhausen ein.


22- Sauberster Kasten

Wie eine Wand steht der Torwart von Rot-Weiß Hadamar II hinter seiner Mannschaft, weswegen der Kasten der Hadamar Reserve auch sauber blieb, wie kein anderer. Die Rolle des Keepers wird dabei abwechselnd mit Manuel Durek und Dominik Steffen besetzt, wobei ersterer drei Einsätze mehr auf dem Konto hat. Insgesamt kam der jeweilige Gegner in 20 Spielen nur 22 Mal erfolgreich zum Abschluss gegen die Rot-Weißen - Ligarekord!


60 - Geschossene Tore

Die stärkste Teamleistung, gemessen an den erzielten Treffern, zeigte Ligaprimus FC Waldbrunn. Mit 60 Toren ist das Team der Konkurrenz gleich zehn Buden voraus.

Aufrufe: 031.1.2017, 07:00 Uhr
Xenia SchippAutor