2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Winterpause in der C-Klasse Worms - wir ziehen Bilanz.Archivbild: Foede
Winterpause in der C-Klasse Worms - wir ziehen Bilanz.Archivbild: Foede

Winterbilanz C-Klasse Worms

Nibelungen sind das Nonplusultra +++ Thomas Jennerich ist Top-Torjäger +++ Pfeddersheim aktuell Schießbude der Liga

WORMS. Die C-Klasse Worms befindet sich in der Winterpause. Gemeinsam blicken wir zurück auf eine spannende Hinrunde mit einigen interessanten Fakten.

1 - Sieg

Die Kickers Worms konnten bislang erst einen Dreier einfahren. Am 3. Spieltag setzten sie sich gegen Konkurrent VfR Alsheim II mit 2:1 durch. Zu dem einen Sieg kommen noch drei Unentschieden. Das bedeutet Rang 15 und somit führen sie die Tabelle von hinten an.


2 - Auswärts

Die Jungs von der TuS Monsheim II sammelten bisher 17 Punkte in der Liga und stehen auf Rang elf. Wenn es allerdings nach der Auswärtstabelle gehen würde, wäre man mit nur zwei Punkten absolutes Schlusslicht. Die Heimstärke kann die Auswärtsschwäche jedoch ausbügeln. Der Eine oder Andere Auswärtspunkt würde nach der Winterpause in der Rückrunde trotzdem nicht schaden.


11 - Abstand

Absoluter Spitzenreiter sind die Kicker vom ASV Nibelungen Worms. Mit nun schon elf Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom FC Blau-Weiß Worms sind sie Aufstiegskandidat Nummer eins. Das ist jedoch keine große Überraschung, da sie letzte Saison noch in der Bezirksliga spielten und nun einen Neuanfang in der untersten Liga gewagt haben.


15 - Klatsche

Am 4. Spieltag mussten sich die Männer vom SV Pfeddersheim II mit 0:15 geschlagen geben. Der damalige Gegner war der SV Rheingold Hamm, die damit den höchsten Sieg in der Hinrunde, der C-Klasse Worms, einfuhren. Dabei belohnte sich Sven Mager mit sechs Treffern, während Teamkollege Daniel Bless ,,nur'' vier Tore erzielen konnte.


23 - Buden

Der aktuelle Top-Torjäger der Liga ist Thomas Jennerich. Der Angreifer, der bei den Nibelungen auf Torejagd geht, konnte schon 23 Treffer erzielen. Damit hat er alleine mehr Tore geschossen als der SV Pfeddersheim II mit 18 Toren und die SG Kickers Worms mit 17 Treffern.


88 - Gegentreffer

Mit nun schon 88 gefangenen Gegentoren in 15 Spielen, ist der SV Pfeddersheim die Schießbude der Liga. Das macht im Schnitt knapp sechs Gegentore pro Begegnung. Hoch anrechnen muss man ihnen, dass sie auch mit nur 18 selbst geschossenen Toren und so vielen Gegentreffern bereits vier Siege einfahren konnten.


655 - Tore

In der Summe fielen bislang 655 Tore in der C-Klasse Worms. Im Schnitt fallen also 5,4 Tore pro Spiel. Mit 87 Treffern sind die Nibelungen das Team mit den meisten Treffern.

Aufrufe: 020.1.2017, 14:00 Uhr
Robin NatuschAutor