2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Winterpause in der B-Klasse Worms.Archivbild: Wolf
Winterpause in der B-Klasse Worms.Archivbild: Wolf

Winterbilanz B-Klasse Worms

Heißer Kampf um Platz eins +++ Aufsteiger konnten bislang überzeugen +++ Drei der fünf Reserveteams im Abstiegskampf

WORMS. Gemeinsam blicken wir zurück auf die erste Saisonhälfte der B-Klasse Worms. Suryoye ging als Spitzenreiter in die Winterpause, die Konkurrenz schläft jedoch nicht und ist dicht auf den Fersen.

0 - Unentschieden

Alles oder nichts! Die TuS Wiesoppenheim spielte bislang als einzige Mannschaft tatsächlich nicht ein einziges mal Remis. Sieben Siege und neun Niederlagen stehen aktuell zu Buche. Mal sehen, ob sie ihre außergewöhnliche Serie nach der Winterpause fortsetzen werden.


9 - Vorlagen

Mit Robin Önder (SV Suryoye Worms), Jakob Weiler (FSV Abenheim) und Oguz Akcesme (TSV Rhenania Rheindürkheim) teilen sich gleich drei Spieler den Platz eins bei den besten Vorlagengebern der Liga.


13 - Tore

Bei der Begegnung FSV Abenheim 11:2 TuS Wiesoppenheim am 8. Spieltag konnten die Zuschauer 13 Tore bewundern. So oft flog der Ball bei keiner anderen Partie dieser Saison in die Maschen. Dabei beschenkten sich mit Lars Schmitt, Steffen Bärsch und Christian Brusius drei Abenheimer mit einem Doppelpack.


16 - Gegentore

Absoluter Liga-Bestwert! Der SV Leiselheim stellt die bislang stärkste Defensive der Liga. Sie kassieren im Schnitt nur ein Tor pro Begegnung, während das aktuelle Schlusslicht SV Gimbsheim II bereits 90 Gegentore einstecken musste.


21 - Buden

Tobias Peschel von der TuS Monsheim schenkte den gegnerischen Keepern schon 21 Treffer ein. Damit ist er aktuell Toptorjäger der Liga. Dicht auf seinen Fersen sind Marcel Hasch TuS Wiesoppenheim) und Sefkan Tas (SV Suryoye Worms) mit je 20 Toren.


45 - Gelbe Karten

Die meisten Verwarnungen der Liga sammelte bislang SuK Ataspor Worms. Die Absteiger mussten sich schon 45 mal die Gelbe Karte zeigen lassen. Die meisten glatt roten Karten hat übrigens die Zweitvertretung von der SG Eintracht Herrnsheim. Sieben Stück sind es bereits.

Aufrufe: 012.1.2017, 09:00 Uhr
Robin NatuschAutor