2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Weinheim / Heimersheim ist Tabellenführer und somit auf Aufstiegskurs. Archivbild: Kaiser
Die SG Weinheim / Heimersheim ist Tabellenführer und somit auf Aufstiegskurs. Archivbild: Kaiser

Winterbilanz B-Klasse Alzey

SG Weinheim / Heimersheim führt die Tabellenspitze an +++ Die letzten drei alle Punktgleich

Verlinkte Inhalte

Alzey. Es ist an der Zeit ein Hinrundenfazit für die B-Klasse Alzey zu ziehen: Die SG Weinheim/Heimersheim führt die Klasse klar an und befindet sich momentan auf Aufstiegskurs. Die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga bleibt der drittplatzierte SC Dittelsheim-Heßloch. Ganz unten wird es eng. Flomborn, Armsheim-Schimsheim II und Schornsheim/Undenheim II bilden zusammen mit 13 Punkten das Schlusslicht der B-Klasse aus Alzey. Mit prägenden Zahlen der Liga analysieren wir die Hinrunde der B-Klasse.

0-Unentschieden

Alles oder Nichts! Das denken sich wohl die Kicker der TV Sulzheim (Auf). Dieses Team musste dieses Jahr keine Punkteteilung miterleben. Entweder gab es die ersehnten drei Punkte oder man ging leer aus. Mit einer Tordifferenz von plus zwei und einem bequemen neunten Platz macht TV Sulzheim nicht so viel falsch.

1-Von oben bis unten

Die SG Weinheim / Heimersheim führt mit vier Punkten auf Platz zwei die Tabelle an. Ganz anders sieht die Welt bei den drei Vereinen aus dem Tabellenkeller aus. SG Schornsheim / Undenheim II, TSV Armsheim-Schimsheim II und die SG Flomborn / Ober-Flörsh stecken alle Punktgleich mit 13 Punkten im Abstiegskampf.

5-Auswärtsstarke Dittelsheimer

Eine echte Macht auf fremden Plätzen ist der SC Dittelsheim-Heßloch (Ab). Das Team von Björn Schrinner ist diese Saison Auswärts (und zu Hause) noch ungeschlagen. Sie holten 18 Punkte aus acht Spielen.

6-Längste Siegesserie

Die längste Siegesserie der Liga legten die Jungs aus Gau Odernheim hin. Sie holten sechs Siege in Folge. Die Serie ging vom zwölften bis zum 19. Spieltag und endete mit einer 2:1 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Wendelsh. / Wonsheim. Um weiter an den Aufstieg träumen zu können, müssen die Gau-Odernheimer an diese Serie anknüpfen.

12-Torreichstes Spiel

Die torreichste Begegnung gab es direkt am ersten Spieltag. Ein 10:2 zwischen dem Spitzenreiter und der SG Daut.-Essel. Damit setzten die Weinheimer schon von Anfang an ein klares Zeichen.

19-Abwehrbollwerk

Die beste Defensive stellt ebenfalls die SG Weinheim / Heimersheim. Mit nur 19 Gegentoren in der gesamten Hinrunde führen sie die Liste an. Bei der SG läuft es sowohl hinten als auch vorne.

8-Heimsiege

Der TSV Gau-Odernheim II ist eine echte Heimmacht. Das Team rund um Trainer Sebastian Zohm holte 25 Punkte aus elf Heimspielen.

64-Treffsicher

Den besten Angriff stellt der TSV Gau-Odernheim II. Mit 64 Toren aus 16 Spielen ist dies Ligaspitze. Das ergibt zusammen einen Schnitt von vier Toren pro Spiel. Die beste Tordifferenz besitzen die Männer von Sebastian Zohm allerdings nicht.

4-FuPa Elf der Woche

Am häufigsten in der Elf der Woche vertreten war Florian Diel. Der 27 jährige glänzt durch seine konstanten Leistungen in der Offensive und war so vier mal in der Elf der Woche.

Aufrufe: 03.2.2017, 10:00 Uhr
Paul KölschAutor