2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Winnekendonker Heimserie ist gerissen

Gegen den SV Rindern musste sich die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens auf der heimischen Anlage erstmals in dieser Saison geschlagen geben.

Am achten Spieltag trotzt Aufsteiger Kapellen dem TSV Weeze einen Punkt ab. Grün-Weiß Vernum unterliegt Uedem mit 2:4.
Viktoria Winnekendonk - SV Rindern 0:4 (0:1). Das Wiedersehen mit seinem früheren Weggefährten Joris Ernst hatte sich Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens ganz anderes vorgestellt. Gegen die von Ernst trainierten "Zebras" musste sich die Viktoria am Ende deutlich mit 0:4 geschlagen geben. "Der Sieg ist insbesondere auf Grund unserer starken Anfangsviertelstunde und unserer Überlegenheit in den zweiten 45 Minuten verdient", stellte Ernst klar. Die gute Leistung der Gäste zu Beginn der Partie sollte sich auch schon frühzeitig auszahlen. Bereits nach zehn Minuten brachte Alexander Tissen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machten dann Devran Eroglu, Lars Buunk und Philipp Verfürth den 4:0-Sieg der Ernst-Elf perfekt.

Grün-Weiß Vernum - Uedemer SV 2:4 (2:2). Noch hatten längst nicht alle Zuschauer den Weg zum Sportplatz in Vernum gefunden, da musste Vernums Torhüter Dave Statetzny schon einmal hinter sich greifen. Gleich in der ersten Minute hatte Lukas Broeckmann die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Eine gute Viertelstunde später legte Broeckmann gleich sein zweites Tor nach.

Doch anstatt sich seinem Schicksal zu ergeben bäumte sich Vernum auf. Noch vor der Pause egalisierte Malte Heitbrede mit einem Doppelpack die Führung des USV. "Unsere erste Halbzeit war noch ok. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann aber abgebaut", ärgerte sich Vernums Co-Trainer Daniel Neuer. Dies nutzte der USV, um durch Tore von Spielertrainer Martin van Hall und Hakki Erkis seinen dritten Saisonsieg einzufahren.

Arminia Kapellen - TSV Weeze 0:0 (0:0).Als erstes Team der aktuellen Saison gelang es der Arminia dem TSV einen Punkt abzuringen. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar noch ein Sieg für die Hausherren möglich gewesen. "Weeze ist mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte Kapellens Trainer Mario Kanopa. Für die Leistung der Arminia fand auch Gäste-Trainer Marcel Zalewski anerkennende Worte: "Kapellen ist eine der stärksten Mannschaften, auf die wir bisher getroffen sind. Dementsprechend kann ich mich über den Punkt freuen." Die eigene Leistung sah Zalewski hingegen kritisch. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Das war die erste Begegnung seit geraumer Zeit, in der wir dem Gegner top Chancen ermöglicht haben. Zudem hat mir der Überraschungsmoment in unserem Spiel gefehlt", betonte der Weezer Trainer.

Union Wetten - Rheinwacht Erfgen 3:2 (3:2).Bereits nach vier Minuten führten die Gastgeber durch Treffer von Alexander Schwenner und Daniel Boos mit 2:0. "Da waren wir alle wohl noch im Tiefschlaf", ärgerte sich Erfgens Trainer Alexander Nienhuys. Zwar konnten die Gäste in Minute acht bereits durch Hendrik Schümmer auf 1:2 verkürzen, doch Wetten stellte in der 20. Minute durch Jannik Hornbergs den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nur 180 Sekunden später war es wiederum Henrik Schümmer, der erneut zum Anschluss traf. "Nach dem Seitenwechsel wollten wir nachlegen, das hat aber nicht richtig geklappt. Am Ende jedoch stehen drei wichtige Punkte auf der Habenseite", erklärte Wettens Coach Timo Pastoors

SV Bedburg-Hau - Sportfreunde Broekhuysen 1:2 (0:0)."Die Niederlage tut weh. Der Mannschaft kann ich überhaupt nichts vorwerfen. Wir haben uns einfach nicht für unsere Arbeit belohnt", resümierte Bedburg-Haus Trainer Torsten Vöckel nach der Partie.

Nach torloser erster Halbzeit brachte Benedikt Peun den Gast in Führung. Doch Bedburg-Hau steckte nicht auf und erzielte nur wenig später durch Nick Helmus den verdienten Ausgleich. Eine Minute vor dem offiziellen Spielende schlug der Gast dann noch einmal zu. Mit seinem zweiten Treffer sicherte Benedikt Peun seinem Team den schwer erarbeiteten Auswärtserfolg. "Bedburg-Hau hat uns alles abverlangt. Gut war die Erfahrung für die Mannschaft, auch ein so umkämpftes Spiel am Ende gewinnen zu können", erklärte Broekhuysens Trainer Sebastian Clarke.

Concordia Goch - SV Straelen II 2:2 (0:2). Zur Halbzeit sah der Tabellendritte aus Straelen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Durch ein Eigentor von Gochs Spielertrainer Stephan Gregor und einen Treffer von Besar Amzai lag das Team um Danny Thönes nach 45 Minuten mit 2:0 in Führung. Doch die Gelb-Rote Karte von Amzai in der 56. Minute ließ das Spiel kippen.

Die Tore von David van Rennings und Kevin Düffels brachten den Gastgebern am Ende noch einen Punkt. "Wir haben uns den Punktverlust selbst zu zuschreiben. Wir haben gut gespielt aber nach dem Feldverweis fehlte uns am Ende die Kraft", erklärte Straelens Trainer Danny Thönes.

Sturm Wissel - DJK Appeldorn 1:3 (1:2). Sowohl Wissels Übungsleiter Martin Würzler als auch sein gegenüber auf Appeldorner Seite, Jens Hoffmann, waren sich nach der Partie einig. Der Derbysieg ging hochverdient an die Gäste. Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen. Yannick Neinhuis münzte das mit seinem Doppelpack in der neunten und elften Minute dann auch in Tore um. In einer Schwächeperiode der DJK ließ Felix-Reinhard Freericks dann in der 31. Minute die Gastgeber noch einmal hoffen. Doch nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff sorgte Martin Tenhaft mit seinem Treffer zum 1:3 für die Vorentscheidung. "Ich bin mega enttäuscht. Wir haben es heute einfach nicht geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt", erklärte Wissels Trainer Martin Würzler nach der Derbyniederlage.

Aufrufe: 09.10.2016, 21:21 Uhr
RP / Marcel Schlack und Per FeldbergAutor