2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine starke ersten Halbzeit sicherte dem FC OVI-Teunz beim Gastspiel in Nittenau den entscheidenden Vorsprung. ?Mann des Tages? war Manuel Löffelmann, der drei Tore für den Sieger erzielte..  Foto: sca
Eine starke ersten Halbzeit sicherte dem FC OVI-Teunz beim Gastspiel in Nittenau den entscheidenden Vorsprung. ?Mann des Tages? war Manuel Löffelmann, der drei Tore für den Sieger erzielte.. Foto: sca

Winklarn übergibt ,,Rote Laterne" an Dürnsricht

An der Spitze gaben sich die führenden Teams keine Blöße.

Verlinkte Inhalte

In Tännesberg fielen keine Tore.

ASV Burglengenfeld II - FC Schmidgaden 3:1 (1:1)

Der ASV hat stark begonnen und erspielte sich schon früh viele Chancen, die sie aber nicht nutzten. Im Gegenteil: Maximilian Stammler (30.) nutze einen groben Abwehrfehler der Gastgeber aus und brachte damit die bis dahin ungefährlichen Schmidgadener in Führung. Nur drei Minuten später verwandelte Tobias Singer (33.) einen Foulelfmeter für den ASV. Obwohl Schmidgaden nach der Pause mehr Ballbesitz hatte, wurde das Spiel doch meist nur im Mittelfeld ausgetragen, bis der Burglengenfelder Michael Feulner den Ball über rechts nach vorne spielte und der Schmidgadener Thomas Zinger den Ball ins eigene Tor köpfte. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzwingen. Das ermöglichte Dominik Knoll (90.) mit einem Konter den Treffer zum 3:1-Sieg für Burglengenfeld. SR: Horst Lang (FC Niedermurach).



SV Weidenthal-Guteneck - SpVgg Schönseer Land 1:0 (0:0)

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen; beide Mannschaften erarbeitet sich einige Chancen, doch die Defensive war stets Herr der Lage. Nach der Pause kam Weidenthal besser ins Spiel und Christian Duschner (47.) verwandelte auch gleich die erste Gelegenheit der Gastgeber. Im weiteren Verlauf war der SV überlegen, aber versäumte es, die Chancen zu nutzen. SR: Markus Wittmann (ASV Cham).



TSV Nittenau - FC OVI-Teunz 1:3 (0:2)

In der ersten Halbzeit war der Gast kämpferisch und läuferischer stärker. So brachte Manuel Löffelmann den FC mit zwei Treffer (35./40.) verdient in Führung. Der TSV kam besser aus der Kabine und erarbeitete sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen. In der 58. Minute gelang Marko Frankerl der verdiente Anschlusstreffer. Völlig unerwartet traf Manuel Löffelmann (77.) erneut für den FC OVI-Teunz. Nach diesem Treffer kam Nittenau nicht mehr an die Gäste heran. SR: Ludwig Held (DJK Dürnsricht).



TSV Winklarn - DJK Dürnsricht/Wolfring 4:3 (3:0)

In der ersten Halbzeit war Winklarn klar überlegen, während Dürnsricht keine klaren Torchancen hatte. Und so war auch die 3:0-Führung zur Pause durch die Tore von Benedikt Hutzler (20.), Tim Fleischmann (36.) und Andreas Träxler (43.) verdient. Auch danach waren die Gastgeber das überlegene Team. Jörg Faltermeier (50.) verwandelte einen Foulelfmeter. Doch mit dem 4:1 durch Patrick Pollock (55.) kippte das Spiel; der TSV Winklarn wurde unsicherer und machte viele Fehler. So trafen Patrick Pollock (60.) und Fabian Lobinger (77.) für die Gäste und das Spiel wurde zum Schluss noch einmal sehr spannend. SR: Tim Schuller (SV Freudenberg).



SV Kemnath a. B. - FC Rötz 1:2 (0:2)

Die erste Hälfte gehörte ganz dem Tabellenführer aus Rötz. In der 34. Minute brachte Jürgen Meixensperger die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Thomas Bindl auf 2:0. Jedoch kamen die Hausherren besser aus der Kabine und schossen schon früh in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer durch Alexander Grill (52.). Nachdem Florian Galli in der 65. Minute die Rote Karte von Schiedsrichter Fabian Kussinger (TV Waldmünchen) gesehen hatte, schaffte es Rötz in Unterzahl dennoch, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.



FC Wernberg - SC Ettmannsdorf II 3:0 (2:0).

Zu einem ungefährdeten Sieg kam die Heimmannschaft gegen den SC Ettmannsdorf II. Von Beginn an war der Wernberger Gastgeber überlegen. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber es fehlte der konsequente Abschluss. Ein Tor durch M. Schatz, (12.) wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Zum Ende der ersten Halbzeit war dann der Bann gebrochen: Schwirtlich und Gebhardt schlossen zwei tolle Spielkombinationen zum Pausenstand von 2:0 ab. In der zweiten Halbzeit versuchte Ettmannsdorf II, etwas offener zu spielen, ohne allerdings eine Chance herauszuarbeiten. Einen Konter schloss Schwirtlich (57.) zum 3:0 ab. SR: Daniel Probst (SpVgg Ramspau).



TSV Tännesberg - SpVgg Neukirchen-Balbini 0:0.

Keine Tore, eine einzige Verwarnung: Es war nicht unbedingt ein ereignisreicher Nachmittag, den die 120 Zuschauer in Tännesberg erlebten. Beide Teams bemühten sich redlich, eine Torerfolg war aber keinem vergönnt. SR: Josef Baier (SV Schönthal).

Aufrufe: 027.9.2015, 21:05 Uhr
Florian SchlegelAutor