2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach holte sich am Maria-Himmelfahrts-Tag mit einem 6:2 Heimsieg drei Punkte gegen den TSV Pressath. F: Schraml
Der SC Eschenbach holte sich am Maria-Himmelfahrts-Tag mit einem 6:2 Heimsieg drei Punkte gegen den TSV Pressath. F: Schraml

"Windisch" und TSV 1962 Kastl immer noch sieglos

SpVgg Windischeschenbach verliert das Derby in Kirchendemenreuth+++SC Eschenbach mit 6:2 Heimsieg gegen den TSV Pressath beim "Hubschrauber-Spiel"+++TSV 1962 Kastl geht zweimal leer aus

Verlinkte Inhalte

Noch drei Teams sind in der KK West verlustpunktfrei und haben sich jeweils mit einem Remis am Montag gerettet. Für die SpVgg Windischeschenbach und dem TSV 1960 Kastl war es am Doppelspieltag, Windischeschenbach spielte nur eine Partie, kein erfolgreiches Wochenende, denn mehr als nur Niederlagen konnten beide Teams nicht vermelden. Der SV Auerbach II holte wenigstens einen Heimpunkt gegen den VfB Mantel und dieser war von beiden Seiten so nicht eingeplant gewesen.

Ergebnissse des Doppelspieltages der Kreisklasse West Teil 2:


TSV Kirchendemenreuth

Der Doppelspieltag brachten dem TSV Kirchendemenreuth insgesamt 6 Punkte und katapultierte die Kandler-Elf auf den 6. Platz der Kreisklasse West. Bereits am Samstag war man siegreich gegen die Nachbarn von der SpVgg Windischeschenbach und schickte die Högen-Elf mit 4:1 nach Hause. Insgesamt schossen Frieser & Co 5 Tore, denn das Ehrentor für die "Schwarz-Gelben" war auch ein Eigentor der Heimelf. Besonders ist auch diesmal wieder Hendrik Troff hervorzuheben, der insgesamt zwei Treffer für sein Team beitrug. Die weiteren Tore erzielten Fabian Frieser und Julian Michl.

Am Montag wurde es etwas schwieriger, doch auch beim heimstarken SV Kulmain II machte die Kandler-Elf keine schlechte Figur und konnte mit einem 1:0 glücklich und zufrieden nach Hause fahren. Das einzige Tor in diesem Spiel machte Neuzugang Fabian Frieser, der einen geschickten Pass von Julian Michl aufnehmen konnte und das Leder zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzte.
________________________________________________________________________________


TSV Pressath

Für den TSV Presath brachte Samstag und Montag nur drei Punkte und diese holte man sich am Samstag beim 3:0 Heimsieg gegen den TSG Weiherhammer. Nach 13. Spielminuten stand es schon 1:0 für die Hausherren durch Fabian Waldmann. Nach der Pause konnten die Gäste ihre Chancen nichrt verwerten und die Hausherren machten noch zwei Treffer durch Michael Pfleger und nochmals Fabian Waldmann zum 3:0-Endstand.

Am gestrigen Montag lief es dann für die Betzl-Elf gar nihct gut, denn mit einer 2:6 Schlappe mußte man vom Rußweiher nach Hause fahren. Schon in der ersten Hälfte fielen hier 5 Treffer und die Gastgeber gingen mit einem 4:1 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt legten die "Rußweiher-Kicker" nochmals nach und erhöhten auf insgesamt 6:2. Den zweiten Treffer der Gäste trug Fabian Waldmann in der 69. Minute bei.Überschattet war diese Begegung von der Spielunterbrechung wegen einer Herzattacke eines Zuschauers (siehe auch FuPa-Bericht), der jedoch auf dem Weg der Besserung ist.
_________________________________________________________________________________

SC Eschenbach

Der Absteiger aus der Kreisliga hatte am Montag seinen großen Auftritt und konnte gegen den Nachbarn aus Pressath am Rußweiher ein Feuerwerk abzünden. Mit einem 6:2 Heimsieg machten die Renner-Schützlinge fast alles perfekt und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Bereits in der ersten Hälfte fielen in dieser Partie 5 Tore und die Hausherren ebeneten sich hier bereits den Weg für den erstendreier in dieser noch jungen Saison. Mit einem Eigentor der Pressather fing der Torreigen in der ersten Halbzeit an und Koller beschloß diese in der Nachspielzeit mit dem 4:1 Pausenstand. In Abschnitt zwei waren die Akteure auch nicht faul und konnte noch drei weitere Tore erzielen. Der Eschenbacher Adem Tokuc war der beste Torschütze in dieser Partie, er erzielte zwei Treffer.
_________________________________________________________________________________

SV Kulmain


Für die Reservemannschaft des SV Kulmain II lief es am Doppelspieltag der Kreisklasse West gar nicht optimal, denn mit zwei Niederlagen mußte sich Trainer Markus Schönl und sein Team auseinandersetzen. Am Samstag mußte man beim heimstarken SV Riglasreuth antreten und der Gastgeber glich die führung der Kulmainer (Angel Ivanchev/19.) durch einen schnellen Gegenangriff von Stefan Weiß in der 20.Spielminute aus.Mit einem 1:1 ging man dann in die Pause. In Abschnitt zwei wurde es auch nicht besser und die Kulmainer, denn sie bekamen noch zwei weitere Tore eingeschenkt. Somit reiste die Kreisligareserve mit einer 1:3 Niederlage nach Hause.

Am Montag dann das nächste Übel und das gerade zuhause gegen den Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth. Miter einem 0:1 verlor man diese Begegnung und mußte zum Schluß einige gute Torchancen nachtrauern. Der glückliche Torschütze an diesem Fußballabend war der Kirchendemenreuhter Fabian Frieser, der den "goldenen Treffer" für sein Team in der 21. Spielminute bereits erzielen konnte.
_________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer



Der Ligawechsel kam am Doppelspieltag auch nicht ganz zu recht und holte nur einen Punkt, denn am 3.Spieltag kam man beim TSV Pressath über ein 0:3 nicht hinaus und konnte die Tore von zweimal Fabian Waldmann und ein Tor von Michael Pfleger nicht verhindern.

Am Montag lief es für die Mannen um Trainer Tobias Heindl etwas besser. Gegen die starken Gäste vom SV Vorbach konnte man einen Punkt beim 0:0 Remis holen, doch bei etwas besserer Ausnutzung der Chancen wäre mehr möglich gewesen.

_________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl


Auch am 3. und 4. Spieltag der KK West hatte der TSV 1960 Kastl kein großes Glück, die beiden Partien mußte man mit jeweils einer Niederlage an die Gegner abgeben. Auch wenn man gegen einen Meisterschaftsfavoriten sogar in Führung gehen konnte, brach man in der zweiten Hälfte gegen den VfB Mantel total ein und mußte sich der Schuller-Elf mit 1:6 geschlagen geben.

Zuhause gegen einen weiteren Meistsachaftsanwärter, dem ASV Haidenaab-Göppmannsbühl, ging es dann nicht viel besser, obwohl man sich schon dagegen streckte, doch die Qualität reichte an diesem Tag auch nicht aus und somit verlor man 1:3. Ob das gerade auch an den frühen Gegentoren in der 8. und 17. Spielminute, einmal durch Jonas Höcht und den zweiten Treffer durch Lukas Dötterl, ist nihct zu beweisen. Gerade beim 1:2 (Eigentor) keimte wieder Hoffnung noch vor der Paue auf. Doch nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste nochmals ein Tor drauf und die 1:3 Niederlage für den TSV war besiegelt.
_________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach

Bereits nach dem 3. Spieltag läuten für die Högen-Elf aus Windischeschenbach bereits schon wieder die Abstiegsglocken. Beim Derby beim TSV Kirchendemenreuth konnten die "Schwarz-Gelben" nur teilweise ihre Qualitäten zeigen, doch durch einzelne Unachtsamkeiten machte sich die SpVgg Windischeschenbach das Leben schwer und der Aufsteiger konnte dieses mit dem 4:1 ganz ordentlich darstellen. Nun geht es am kommenden Wochenende zum TSV Pressath und auch hier wird es für die Elf um Trainer Christopher Högen nicht leichter und man könnte sogar vom 13. Tabellenrang noch weiter nach unten rutschen.
_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 017.8.2016, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor