2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Birkesdorf – Barmen 6:3: Der Birkesdorfer Spielertrainer Daniel Ecker kann die Situation bereinigen. Foto: Herbert Haeming
Birkesdorf – Barmen 6:3: Der Birkesdorfer Spielertrainer Daniel Ecker kann die Situation bereinigen. Foto: Herbert Haeming
Sparkasse

Winden kontert die "Zehner" aus

Tabellenführer gewinnt mit 3:1 vor 200 Zuschauern das Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

SV Kelz – TuS Schmidt 4:0 (2:0): Die Hoffnungen der Gäste auf ein kleines Erfolgserlebnis waren eigentlich schon ab der 8. Minute dahin. Denn da unterlief Christian Alders ein unglückliches Eigentor, wodurch Kelz nicht nur optisch besser zur Geltung kam, sondern auch die größeren Tormöglichkeiten besaß. Doch dauerte es bis zum Pausenpfiff, ehe Patrick Marko auf 2:0 erhöhen konnte. Nach der Pause hätte der TuS ausgleichen müssen, hatte vier gute Chancen, doch die wurden vergeben. So schoss Sven Bernhards dann in der 78. und 90. Minute den 4:0-Heimsieg heraus.

Türkischer SV Düren – Germ. Burgwart 3:0 (1:0): Im Verlauf von fairen 90 Minuten blieben die Germanen ohne jegliche Chance. Die Platzherren machten das Spiel, ließen Ball und Gegner kontrolliert laufen. Mit dem 1:0 von Yunus Karabulut (21.) bekam der TSV auch das nötige Selbstvertrauen. So schaffte Yasin Isildak dann zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 (50.). Damit war die Partie entschieden, und Tugay Sahin erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:0.

VfV Winden – SC Jülich 1910/97 3:1 (1:1): Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich ein hektisches Spiel, in dem nach Auffassung der Gäste zwei klare Elfmeter zu deren Gunsten nicht gegeben wurden: Nach der Pause sei Jülichs Spielertrainer Hermanns zweimal umgerissen worden (65.,72.). Zuvor hatte Ralph Ruland bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielt, dem die Gäste bis zur 45. Minute nachliefen. Denn da erst konnte Abdallah Farahat eine der zahlreichen Torchancen für den SCJ zum 1:1 nutzen. Der Torschütze wurde nach wiederholtem Foulspiel in der 69. Minute mit der „Ampelkarte“ vom Platz gestellt. Mit der Folge, dass Winden spielbestimmend wurde, durch Sebastian Sander (78.) sowie Lukas Thuir den verdienten 3:1-Sieg erzielte – die „Zehner“ wurden klassisch ausgekontert.


FC Rurdorf – GFC Düren 99 II 3:2 (2:2): Es war ein reiner Arbeitssieg für den FC. Schon früh konnte Fatih Keser einen Abwehrfehler nutzen und zum 0:1 einzuschießen (8.). Als Ismael Cherif der Ausgleich glückte (28.), schien der Tiefschlaf des FC in der Abwehr vorbei zu sein. Doch erneut war es ein Fehler, den diesmal Michael Linzenich zum 1:2 (33.) nutzen konnte. Aber noch vor der Pause erzielte Yannic Schönen das verdiente 2:2 (43.). Nach der Pause suchten dann beide Seiten die Entscheidung, die dann dem FC in der 59. Spielminute gelang, als Schönen erneut nach guter Vorarbeit von Klaus Voike traf. Auch wenn die Gäste anschließend alles nach vorne warfen, hielt die Rurdorfer Abwehr dem Druck stand, denn auch Keeper Kalatizidis zeigte sein Können. Auf der Gegenseite nutzten die FC-Stürmer auch die besten Konterchancen nicht.


Viktoria Birkesdorf – Salingia Barmen 6:3 (2:0): Bis zur 67. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, was die Fans denn auch an dem 2:2-Spielstand auszumachen versuchten. Denn die Treffer aus der 31. und 38. Minute von Tom Palm und Daniel Ecker hatten die Barmener Sven Weber (65. ) und Bastian Schunck (67.) ausgeglichen. Als nun jede Seite die Entscheidung suchte, startete Palm einen Konter, den er auch zum 3:2 abschloss (70.). Damit fiel eine Vorentscheidung, denn nur fünf Minuten später erhöhte er auf 4:2. Dem konnte Barmen nichts mehr entgegensetzen. Im Gegenteil: Yusuf Marankoz (78.) und Ecker (64.) legten noch zwei Treffer drauf. Da spielte das 3:6 von Weber (89.) keine große Rolle mehr.


Jugendsport Wenau II – SG Vossenack/Hürtgen 2:3 (1:0): Auch wenn der Siegtreffer zum 3:2-Auswärtssieg durch Niklas Krumpen erst in der Nachspielzeit (90.+3) bejubelt wurde, ging der Erfolg aufgrund der besseren kämpferischen Leistung der Gäste in Ordnung. Die gerieten zwar schon in der 5. Minute nach einem Treffer von Ibrahim Bal in Rückstand, doch nach der Pause kam die SG über ihren starken Einsatz zum Erfolg. Kay Clasen markierte das 1:1 (48.). Mit dem 1:2 von Max Hallmanns war die SG dann auf einem guten Weg, hatte man doch die Jugendsportler im Griff. Als allerdings in der ersten Minute der Nachspielzeit ein Eigentor von Julian Hallmanns den 2:2-Ausgleich bedeutete, schien der bis dahin betriebene Aufwand von Vossenack/Hürtgen dahin. Doch zwei Minuen später nahm die Partie ein gutes Ende für die SG – der Gast fuhr als Sieger nach Hause.

Aufrufe: 025.10.2016, 12:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor