2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Windeck will nachlegen

Ein Sieg ge­gen Berg­heim wä­re wich­tig

Verlinkte Inhalte

Ei­nen ver­söhn­li­chen Jah­res­ab­schluss mit drei Punk­ten, das ha­ben sich die Mit­tel­rhein­li­ga-Fuß­bal­ler von Ger­ma­nia Wind­eck für das Heim­spiel ge­gen Hi­lal Ma­roc Berg­heim am Sonn­tag (14.30 Uhr) zum Ziel ge­setzt.

TSV Germania Windeck - Hilal-Maroc Bergheim (So 14:30)

Der Über­ra­schungs­sie­ger der Vor­wo­che hat durch das 3:1 in Frei­al­den­ho­ven neu­es Selbst­ver­trau­en ge­won­nen, das nun auch ge­gen den di­rek­ten Ta­bel­len­nach­barn aus Berg­heim für den nö­ti­gen Schub sor­gen soll. „Die Jungs ha­ben nach lan­ger Zeit wie­der er­fah­ren, dass Er­folg ein schö­nes Ge­fühl ver­mit­telt. Das soll­te sie mo­ti­vie­ren, die­ses Er­leb­nis öf­ter ha­ben zu wol­len“, hofft Trai­ner Mar­cus Voi­ke auf ei­nen po­si­ti­ven Ef­fekt. „Wenn wir jetzt nach­le­gen könn­ten, wä­re das ein ganz wich­ti­ger Schritt.“

Wie schwie­rig die­ses Vor­ha­ben al­ler­dings ist, muss­ten die Ger­ma­nen im Hin­spiel er­fah­ren. „Da la­gen wir schon 0:3 hin­ten, ehe wir ins Spiel ge­kom­men sind “, hat Voi­ke vor al­lem Re­spekt vor den flin­ken An­grei­fern des Geg­ners. „Wir dür­fen sie nicht ins Lau­fen kom­men las­sen“, er­gänzt er und setzt auf sei­ne Ab­wehr­rei­he, in der Jan-Fre­de­rik Göhsl wie­der den Ton an­gibt. Auch Ya­vuz Gü­nay, der zu­letzt we­gen der fünf­ten Gel­ben Kar­te fehl­te, ist wie­der da­bei. Feh­len wer­den da­für die Youngs­ter Li­nus Za­krzwes­ki und Adri­an Mül­ler we­gen ei­ner Aus­lands­rei­se.

Aufrufe: 09.12.2016, 10:45 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor