2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wimmer/Lintorf weiter stark

Timo Kleffmann trifft und trifft - In der Nordstaffel überrascht Bohmte III mit 2:1 über Spitzenreiter Ueffeln

Keine Blöße gab sich in der 2. Fußball-Kreisklasse Süd B der neue Meister SG Wimmer/Lintorf II.

2. Kreisklasse Nord B

TV 01 Bohmte III - TSV Ueffeln 2:1 (1:0)
Im Nachholspiel am Freitagabend zeigten beide Teams ein gutes Spiel. Volkan Ova erzielte in der 19. Minute die Führung für die Heimmannschaft. Vier Minuten nach dem Anstoß zur zweiten Spielhälfte erhöhte Freddy Bartels nach einem schönen Spielzug auf 2:0, doch schon im Gegenzug verkürzte Ueffeln. Fortan sahen die Zuschauer einen mit viel Druck anstürmenden Gegner, der unbedingt eine Niederlage verhindern wollte. Mit Glück und Können verteidigte Bohmte den knappen Sieg.

SC Herringhausen II - Eintracht Rulle III 2:1 (0:1)
Im Kampf um den Klassenerhalt gelang Herringhausen ein ganz wichtiger Heimsieg. Rulle ging nach einer halben Stunde durch ein Abstaubertor in Führung. In der zweiten Hälfte stemmte sich der Gastgeber gegen die drohende Heimniederlage. Sascha Dirksen glich in der 70. Minute aus und mit dem Schlusspfiff schoss Per Claushallmann nach Vorlage von Timo Pundt das umjubelte 2:1.

Ostercappeln/Schwagstorf III - Bramsche III 6:0 (3:0)
Gegen einen harmlosen Tabellenletzten Bramsche schoss der Gastgeber einen ungefährdeten Heimsieg heraus. Nach einer halben Stunde schossen Christopher Simon, Jannik John und Malte Solf eine 3:0-Pausenführung heraus. In der Schlussphase konnten Patrick Hofhaus, Steven Wieborg und abermals Simon das halbe Dutzend vollmachen.

TV 01 Bohmte III - Hunteburger SV II 0:3 (0:3)
Gegenüber dem Freitagspiel musste Trainer Christoph Flerlage gleich auf fünf Stammkräfte gegen den Nachbarn Hunteburg verzichten. Der klare Sieg geht daher auch völlig in Ordnung. In der 2. Minute köpfte Daniel Wiechmann eine Linksflanke von Benjamin Heinrich zur Führung in den Torwinkel. Heinrich bereitete auch das 2:0 in der 14. Minute durch Marcel Wiechmann vor und verwandelte in der 35. Minute einen Strafstoß zum 3:0. Bohmtes Ersatztorhüter Nico Bronswik parierte einen weiteren Strafstoß (44.).

TSV Ueffeln - TSV Venne II 3:2 (0:2)
Eine Halbzeit lang dominierte Venne beim Meister in Ueffeln und führte durch zwei Tore von André Krischok (19./31.) verdient mit 2:0. In der zweiten Hälfte leistete sich die TSV-Deckung allerdings drei schwere Aussetzer.

TuS Engter II - SC Herringhausen II 1:1 (1:1)
Einen glücklichen Punktgewinn verzeichnete Herringhausen in Engter, aber dieser reichte, um endgültig die Klasse zu halten. Engter erzielte in der 9. Minute die Führung, die Timo Pundt mit einem 30-Meter-Hammer egalisierte. Engter war anschließend bis zum Ende überlegen, aber die SCH-Abwehr hielt dem Dauerdruck mit viel Kampfgeist stand.

2. Kreisklasse Süd B

TuS Bad Essen II - SG Wimmer/Lintorf II 3:3 (1:2)
In den Schlussminuten wendete Bad Essen mit zwei Toren eine Heimniederlage ab. Erwin Priebe brachte in der 3. Minute die Gäste in diesem Nachholspiel in Führung. Maximilian Dobberpuhl glich in der 12. Minute zum 1:1 aus, aber SG-Torjäger Timo Kleffmann verwandelte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Strafstoß zur Führung. Kevin Ebertfründ erhöhte in der 54. Minute auf 3:1, ehe Bad Essen in der 90. Minute einen Strafstoß durch Dennis Maschmeyer zum 2:3 verwandelte. Mit dem letzten Angriff in der zweiten Minute der Nachspielzeit schoss Konstantin Bien das umjubelte 3:3.

SF Schledehausen III - SG Wimmer/Lintorf II 1:6 (0:1)
Beim Tabellenzweiten Schledehausen trumpfte die SG-Reserve noch einmal meisterlich auf. Kevin Ebertfründ erzielte in der 29. Minute die verdiente Pausenführung. In der zweiten Hälfte spielten beinahe nur noch die Wittlager. Torjäger Timo Kleffmann erzielte seine Tore Nummer 37 und 38 zum 3:0, ehe Ebertfründ mit zwei weiteren Toren auf 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte drei Minuten vor dem Ende Rudolf Tiessen.

TuS Bad Essen II - TV Neuenkirchen II 1:1 (0:1)
Wieder gelang Bad Essen in der Nachspielzeit der Ausgleich. Diesmal durch Marek Makiola.

Aufrufe: 019.5.2015, 08:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor