2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wimmer/Lintorf auch im vierten Spiel erfolgreich

Fußball-Kreisklasse: Bad Essen II mit erstem Saisonsieg

Altkreis Wittlage. Für knapp 48 Stunden stand die Reserve der SG Wimmer/Lintorf nach dem 4:0 über Neuenkirchen II an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse Süd. Diesen Sprung verpasste die Dritte aus Ostercappeln/Schwagstorf durch ein 1:1 gegen Wallenhorst III. Den ersten Saisonsieg schaffte hingegen die Reserve des TuS Bad Essen durch einen 6:1 auswärts bei der Vierten des Landesligisten SC Melle 03.

2. Kreisklasse Süd B

SG Wimmer/Lintorf II - TV Neuenkirchen II 4:0 (1:0)

Die SG-Reserve blieb auch im vierten Pflichtspiel ohne Niederlage und verbuchte den vierten Saisonsieg. In der ersten Hälfte nutzte Timo Kleffmann in der 23. Minute ein genaues Zuspiel aus dem Mittelfeld zur Halbzeitführung. Besser lief es dann für die Heimischen in der zweiten Hälfte, denn jetzt wurden die guten Chancen auch in Tore umgesetzt. Kevin Ebertfründ (58.), Dimitri Bahl (71.) und nochmals Kleffmann (87.) machten den 4:0-Heimerfolg perfekt.

SC Melle IV - Bad Essen II 1:6 (1:3)

Beim noch sieglosen Schlusslicht kam die TuS-Reserve völlig verdient zum ersten Saisondreier. Der Gastgeber ging zwar in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, doch Pascal Porcher mit zwei Toren (22./39.), sowie Sebastian Kleine (32.) sorgten für eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur noch Bad Essen und erzielte die drei restlichen Tore durch Dario Niemann, erneut Porcher und Andre Witkowski zum 6:1-Endstand.

2. Kreisklasse Nord B

SG Ostercappeln/Schwagstorf III - TSV Wallenhorst III 1:1 (1:0)

Einen möglichen Dreier und den Sprung an die Tabellenspitze verpasste die SG- Dritte durch zu lasches Ausnutzen der Torchancen. Steven Wieborg erzielte in der 12. Minute die Führung, die von Wallenhorst drei Minuten vor dem Abpfiff ausglich.

TV 01 Bohmte III - Eintracht Rulle 1:4 (0:3)

Gegen Tabellenführer Rulle verschlief Bohmte die ersten 20 Minuten völlig und lag durch drei Gästetore mit 0:3 zurück. Nach der Pause verkürzte Nico Bronswick auf 1:3 und läutete eine starke Viertelstunde der Gastgeber ein, die allerdings durch den vierten Treffer von Rulle beendet wurde.

Hunteburger SV II - TSV Ueffeln I 1:3 (0:2)

Erheblich verbessert gegenüber dem vergangenen Spieltag zeigte sich die HSV- Reserve und bot dem favorisierten Ueffeln Paroli. Dieser nutzte zwei Abwehrfehler der Gastgeber zur 2:0-Führung beim Wechsel, ehe Simon Pehlke in der 53. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Hunteburg war nun darauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber ein Konter führte zum 3:1 für Ueffeln, das somit weiterhin ungeschlagen bleibt.

FC SW Kalkriese III- TSV Venne II 2:5 (0:1)

In Kalkriese beim Letzten der Tabelle reichte es vor der Pause nur zur 1:0Führung durch ein Tor in der 21. Minute von Markus Heim. Kalkriese konnte nach der Pause in der 51. Minute ausgleichen, ehe Heim erneut traf. Kalkriese glich nach einer Stunde abermals aus, ehe Venne dann durch Tore von Jannis Erichsen, Heim und nochmals Erichsen den Sack zu machten.

Aufrufe: 016.9.2014, 08:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor