2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Wilster und Horst müssen reisen

Beide Teams am Montag im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist das Oster-Nachholprogramm in der Verbandsliga Süd-West mit Steinburger Beteiligung recht überschaubar. Lediglich der VfR Horst (bei Torpedo Neumünster) und der SVA Wilster (bei TuS Garbek) sind am Montag im Einsatz. Der am Sonnabend im SHFV-Meistercup engagierte FC Reher/Puls wird mit großem Interesse auf die beiden Heim-Nachholspiele des Konkurrenten TSV Wankendorf (Sonnabend gegen Torpedo, am Montag gegen Schackendorf) blicken.

TuS Garbek (14./19) - SV Alemannia Wilster (9./32).

Auch nach ihrem überraschenden Erfolg in Hohenwestedt belegen die Garbeker immer noch einen direkten Abstiegsplatz. Die Wilsteraner müssen wegen der Gelb-Rot-Zwangspause von Joern Beckmann erneut ihre Innenverteidigung umbauen. Allerdings haben sie beim Segeberger Aufsteiger auch noch etwas gutzumachen, denn im Hinspiel kassierten sie trotz Überzahl noch einen überaus ärgerlichen späten Ausgleich.

(Mo., 15 Uhr; Hinspiel: 3:3).

FC Torpedo 76 NMS (15./11) - VfR Horst (3./44).

Wollen die Horster noch einmal in den Kampf um den direkten SH-Liga-Aufstieg eingreifen, dürfen sie keine weiteren Zähler mehr liegen lassen. Noch mehr Druck haben allerdings die Neumünsteraner, denn der erste Nicht-Abstiegsplatz ist bereits neun Punkte entfernt - dem Aufsteiger droht die ungewollte Rückkehr in die Kreisliga. Eigentlich gute Voraussetzungen für ein sehenswertes und spannendes Spiel, in dem beide Teams auf Sieg setzen müssten.

(Mo., 16 Uhr; Hinspiel: 2:5).

Aufrufe: 05.4.2015, 18:00 Uhr
SHZ / mlAutor