2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team-Check: WSV Tangstedt mit vielen Vorbereitungs-Highights

Tangstedter Mühle Cup 2017 und Tests gegen Altona 93 und "BU" versprechen interessante Sommerpause beim Aufsteiger

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Stadionsprecher Jens Jordan blickt für den WSV Tangstedt auf eine erfolgreiche, vergangene Saison zurück und hat einige Highlights in der Vorbereitung zu verkünden.

Name: Jens Jordan

Verein: WSV Tangstedt

Mannschaft: 1. Herren

Liga: Kreisliga Stormarn / zukünftig VL Süd

Posten innerhalb der Mannschaft: Stadionsprecher

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Wir haben unser Ziel, den Aufstieg in die Verbandsliga erreicht. Von daher sind wir zufrieden. Das Kreispokalfinale war ein toller Erfolg, damit war nicht zurechnen. Natürlich hätten wir am Ende gerne die Meisterschaft gewonnen, nachdem wir so lange die Taballe angeführt haben. Aber es sollte nicht sein. Nochmals Glückwunsch an den Breitenfelder SV

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Die Tabelle lügt nicht...und nach 30 Spieltagen schon garnicht. Jeder steht da wo er hingehört.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Nein

Größte Überraschung in der Liga?
Der SV Borussia Möhnsen, die haben eine tolle Rückrunde gespielt !

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Ja, es werden wie jedes Jahr Spieler kommen und gehen. Aber hier eine Aufzählung zu machen ist nicht der richtige Platz. Steht alles demnächst auf unsere Homepage bzw. Facebookseite.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Ein erstes Treffen zum Kennenlernen findet am 23.06.17 statt, das Training beginnt in der darauffolgenden Woche. Ein Highlight wird natürlich unser Tangstedter Mühle Cup 2017. der ab dem 01.07. bis zum 08.07.17 bei uns stattfindet, u.a. mit Eintracht Norderstedt, SV Rugenbergen und dem SV Todesfelde
Link: https://www.meinturnierplan.de/pdf.php?id=1483111153&setlang=de

Aber auch die Spiele gegen Altona 93 / Regionalliga Nord und BU Hamburg aus der Hamburger Oberliga haben es in sich!

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Für uns ändert sich ja nicht viel, wir fahren weiterhin fleißig Richtung Lübeck...

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Gut in die Saison starten und am Besten nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und dann mal sehen, was nach oben hin möglich ist !

Aufrufe: 026.6.2017, 19:00 Uhr
FuPaAutor