2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der FC Raindorf setzte sich am Ende in Neukirchen Hl. Blut knapp durch   Foto: Steinert
Der FC Raindorf setzte sich am Ende in Neukirchen Hl. Blut knapp durch Foto: Steinert

Willmering/Waffenbrunn und Altrandsberg im Gleichschritt

Sowohl die SpVgg als auch der FC können ihre Spiele für sich entscheiden +++ Arnschwang feiert den ersten Saisonsieg +++ Katzbach muss sich auf eigenem Areal geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat die SpVgg Willmering/Waffenbrunn, die ihr Heimspiel gegen den TSV Sattelpeilnstein am Ende deutlich mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Aber auch der FC Altrandsberg siegte im Heimspiel gegen den FC Miltach mit 2:0. So bleiben beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze.

SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Raindorf 1:2 (1:0)
Beide Teams taten sich lange Zeit schwer richtig in die Partie zu finden. So lief bereits die 43. Minute, als Baumann die Hausherren in Front brachte. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste besser und so war es nach 63 Minuten Sersinger, der zum Ausgleich einnetzen konnte. Drei Minuten vor dem Ende sicherte Dengler den Gästen mit seinem Treffer gar noch den Dreier.
Schiedsrichter: Gerhard Rank (FC Ränkam) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Baumann (43.), 1:1 Zsolt Sersinger (63.), 1:2 Christian Dengler (87.)


1. FC Katzbach - TSV Blaibach 1:3 (0:2)
Keinen guten Tag erwischten die Hausherren, die durch die Treffer von Brandl (16.) und Jaretzke (40.) schon zur Pause mit 0:2 in Rückstand geraten waren. Als nach einer Stunde Brandl auch noch das 3:0 für den TSV markierte war die Partie im Grunde entschieden. Holzer gelang so fünf Minuten vor dem Ende mit einem Foulelfmeter nur noch Ergebniskosmetik.
Schiedsrichter: Ernst Sonnberger (Gleissenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Brandl (16.), 0:2 Andreas Jaretzke (40.), 0:3 Dominik Brandl (60.), 1:3 Christoph Holzer (84. Foulelfmeter)


SV Rimbach - DJK Arnschwang II 1:2 (0:1)
Im Duell der beiden bislang noch sieglosen Teams fanden die Gäste besser in die Partie und gingen so nach 30 Minuten durch Kubik in Führung. Als 20 Minuten vor dem Ende abermals Kubik traf und so auf 2:0 stellte war die Partie entschieden. Amberger gelang, eine Minute vor dem Ende, nur noch der Anschlusstreffer.
Schiedsrichter: Josef Brunner (SpVgg Lam) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 David Kubìk (30.), 0:2 David Kubìk (70.), 1:2 Matthias Amberger (89.)


FC Altrandsberg - 1. FC Miltach II 2:0 (0:0)
Beide Teams begegneten sich im ersten Abschnitt auf Augenhöhe, denn keine Mannschaft wollte den ersten Fehler begehen, so wurden auch torlos die Seiten gewechselt. Nach 47 Minuten war es Iuhas, der die Hausherren in Front schoss. Nach 68 Minuten die große Chance für den FC Miltach zum Ausgleich, doch Rabenbauer vergab den Foulelfmeter. So war es zehn Minuten vor dem Ende Koutnik, der mit dem 2:0 endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Rene Renger (Falkenfels) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Raul Gheorghe Iuhas (47.), 2:0 Josef Koutnik (80.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Rabenbauer (1. FC Miltach II) scheitert mit Foulelfmeter (68.)


SpVgg Willmering-Waffenbrunn - TSV Sattelpeilnstein 6:0 (3:0)
Wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat die SpVgg Willmering/Waffenbrunn. Zu spüren bekam dies gleich einmal der TSV Sattelpeilnstein. Schon nach 45 Minuten führten die Hausherren durch die Tore von Freiman (29.) und dem Dopplpack von Matejka (39.,45.) mit 3:0. Im zweiten Abschnitt schraubten Schlegl (51.), Peterik (60.) und abermals Matejka (74.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Oswald (TSV) sah 12 Minuten vor dem Ende nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Milan Freiman (29.), 2:0 Jiri Matejka (39.), 3:0 Jiri Matejka (45.), 4:0 Daniel Schlegl (51.), 5:0 Tomas Peterik (60.), 6:0 Jiri Matejka (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Oswald (78./TSV Sattelpeilnstein)

Aufrufe: 029.8.2016, 16:28 Uhr
Thomas MühlbauerAutor