2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Willkommene Pause für Lieberose

Blau-Weiß hat fast drei Wochen spielfrei und kann sich auf das Duell der Tabellennachbarn mit Grün-Weiß Annahütte vorbereiten

Blau-Weiß Lieberose hat in der 2. Kreisklasse Nord Südbrandenburg jetzt genügend Zeit, um sich auf ihr nächstes Punktspiel vorzubereiten und die Verletzungen auszukurieren. Erst am 26. April sind sie wieder im Einsatz - bei Grün-Weiß Annahütte II. Das wird ein Duell der Tabellennachbarn, denn Annahütte ist Sechster mit einem Punkt Rückstand auf Lieberose.

Mit ein Tabellennachbarn hatten die Blau-Weißen zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht, denn das Heimspiel gegen Alemannia Altdöbern II verloren sie mit 0:3. Nils Herbig war verletzungsbedingt vor der Partie ausgefallen. "Wir gingen defensiv mit nur einer Spitze in die Partie und wollten Nadelstichen die Gäste in Gefahr bringen. Das Konzept ging von Beginn an auf", sagt Trainer Dietmar Sieczka.

Robin Mahr und Dirk Losensky hatten klare Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber am starken Gästekeeper. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzten die Gäste vor der Pause zur glücklichen Führung. Im zweiten Abschnitt verletzten sich Martin Haferkorn und Michael Gorran. "Dies gab unserem Spiel einen Bruch. Altdöbern nutzte seine Chancen eiskalt und schoss noch zwei weitere Tore", erklärt Coach Sieczka.

Aufrufe: 08.4.2015, 07:09 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Dietmar SieczkaAutor