2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

"Willkommene Abwechslung"

Titel "bester Pokal-A-Kreisligist" wird zwischen Westheim und Vellberg ausgespielt

Es ist ein Pflichtspiel, doch sportlich wenig bedeutend. Den Titel "bester Pokal-A-Kreisligist" wollen aber sowohl Westheim als auch Vellberg holen.

Beide Teams waren im Viertelfinale des Bezirkspokals ausgeschieden. Der SV Westheim steht als Aufsteiger auf Rang 6 in der Kreisliga A1. "Natürlich ist der Titel wenig bedeutend. Aber es ist eine willkommene Abwechslung. Wir können unsere bislang gute Saison noch krönen", meint SVW-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Rau.

Den Ausdruck "willkommene Abwechslung" nutzt auch Sebastian Weidner, Raus Pendant beim TSV Vellberg. Mit dem Pokalfinale wolle man Selbstvertrauen für die Liga tanken. Zuletzt hat das Team in der Kreisliga A2 dreifach gepunktet (2:1 in Hengstfeld) und kann als derzeit Fünftzehnter noch aus eigener Kraft die Klasse halten. Auf der Facebook-Seite des Vereins heißt es: "Mobilisiert nochmal Freunde und Bekannte, um den TSV Vellberg lautstark zu unterstützen. Zusammen holen wir das Ding."

Gefeiert wird in jedem Fall. Der SV Westheim hat sein Maibaumfest für das Finale von den Tennisplätzen an den Sportplatz verlegt.Info SV Westheim - TSV Vellberg, Donnerstag, 18.30 Uhr

Aufrufe: 029.4.2015, 08:24 Uhr
RUF | HTAutor