2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Ausgelassen: Der Treffer von Mike Ludwig in der Nachspielzeit war dem FVL Gold wert. Das Team sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft. Auch die Staffelsieger-Shirts mussten nicht länger im Schrank auf ihren Einsatz warten.  ©Verein
Ausgelassen: Der Treffer von Mike Ludwig in der Nachspielzeit war dem FVL Gold wert. Das Team sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft. Auch die Staffelsieger-Shirts mussten nicht länger im Schrank auf ihren Einsatz warten. ©Verein

Willkommen in der Kreisoberliga, Liebenwalde

Mike Ludwig schießt den FV gegen Häsen in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Kreisliga-Titel

Sie sind am Ziel. Die Mannschaft des FV Liebenwalde hat mit der Meisterschaft in der Kreisliga West auch den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt gemacht. Die Szenerie in der Partie beim Häsener SV hätte wohl spannender kaum sein können.

Früh ging der Gastgeber durch den Treffer von Andy Zeidler in Führung (19.). Doch Robert Beau glich noch vor der Pause für den FVL aus (39.). Allerdings: Ein Unentschieden hätte gegen tief stehende Häsener nicht zum Titel-Gewinn gereicht. Liebenwalde spielte weiter nach vorn und belohnte sich für den Aufwand mit dem zweiten Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

"Nach dem Tor von Mike Ludwig war eine Bombenstimmung", freut sich Matthias Bremer über den Gewinn der Meisterschaft. "Ich bin einfach nur stolz auf meine Mannschaft. In den letzten Spielen hatten wir viele Verletzte. Egal, wer dann reingekommen ist, er hat seine Sache gut gemacht." Deshalb geht auch ein großer Dank Bremers an die zweite FV-Mannschaft, die, wenn es nötig war, Spieler zur Verfügung stellte.

Nach dem Titel-Gewinn gingen Liebenwaldes Fußballer zum Griechen. "Wir Trainer haben uns aber rausgehalten. Wir wollten die Jungs feiern lassen", sagt Bremer. Die große Meister-Sause steigt am 13.Juni.

Aufrufe: 018.5.2015, 10:16 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor