2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Willich verliert knapp gegen Uedesheim

Ausgleichstreffer von Hellwig reicht nicht zu einem Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

VfL Willich - SV Uedesheim 1:2 (1:1)

Die Aufstiegskandidaten machten erneut ihre Hausaufgaben, und nur die SG Kaarst, was sich seit längerem anbahnte, fällt erwartungsgemäß weiter zurück.

Sehr beachtlich schlägt sich immer noch der Neuling SSV Strümp, der dieses Mal in Holzheim gewann. Auch die Zweite aus Meerbusch kam zu einem eingeplanten "Dreier", was dem VfL Willich nicht gelang. Dies ist aber gegen einen Gegner wie dem SV Uedesheim auch kein Beinbruch. Am Ende blieb die Lage für den spielfreien Vorletzten SC Schiefbahn unverändert, weil alle Mitabstiegskandidaten die Zähler quittierten.

Schon nach sechs Zeigerumdrehungen war der VfL-Plan, lange hinten dicht zu halten, über den Haufen geworfen. Der lange Malte Hauenstein köpfte nämlich die Gäste früh in Führung (6.). Danach eröffneten sich den Willichern Marco Hellwig und Mike Schulze die Chance zum Ausgleich, was aber nicht klappt. Hellwig war es dann aber, der egalisierte (38.) Dabei sah SV-Keeper Oliver Seibert an alter Wirkungsstätte nicht gut aus. Per Elfmeter nach Jokiel-Handspiel sorgte Mamoudou Salou für den frühen Endstand (49.), weil danach die Gäste nicht mehr wollten, und der VfL augenscheinlich nicht mehr konnte.

Aufrufe: 08.11.2015, 20:18 Uhr
RP / WeFuAutor