2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Willich unterliegt knapp beim Spitzenreiter

Kapellen-Erft II und Schiefbahn trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Während Tabellenführer TSV Bayer Dormagen sein Heimspiel gegen den VfL Willich knapp gewann, kam Verfolger TSV Meerbusch II gegen Kaarst nur zu einem 3:3, weshalb der Vorsprung des Spitzenreiters auf fünf Zähler anwuchs.

Ganz eng zusammen gerückt sind die letzten vier Teams, zu denen neben den Willichern auch Blau-Weiß Meer, PSV Mönchengladbach und der Schiefbahn gehört, der einen Punkt von Kapellen II mitbrachte. Aber auch Neuwerk, Holzheim und Neuss-Gnadental sind noch längst nicht aus dem Schneider.

TSV Bayer Dormagen - VfL Willich 1:0 (0:0)

Die Gäste standen in der Defensive trotz Dormagener Dauerdrucks gut, und den Rest besorgte Schlussmann Dominik Czichon, der auch einen Elfmeter hielt (63.). Machtlos war er aber nach einem weiten Einwurf vor seinen Kasten, weil seine Mitstreiter kurz nicht im Bilde waren und Goalgetter Volker Helm zur Stelle war (68.). Dem eingewechselten Sebastian Hagen boten sich danach zwei Mal die Möglichkeit zum Willicher Ausgleich.

SC Kapellen/Erft - SC Schiefbahn 1:1 (0:0)

In den ersten 20 Minuten diktierten die Hausherren das Geschehen. Danach machte sich das Stasch-Team aber frei und mischte gut mit. Im zweiten Durchgang waren die Schiefbahner dann sogar die bessere Mannschaft, was auch mit der Führung vom eingewechselten Kevin Albrecht belohnt wurde (74.). Aber anstatt 2:0 - Dennis Mertens musste es machen - stand es beim Abpfiff 1:1, weil den Kapellenern noch der Ausgleich gelang (83.).

Aufrufe: 03.4.2016, 20:52 Uhr
RPAutor