2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Willich triumphiert bei der Zweitvertretung des 1. FC Mönchengladbach

Teutonia St. Tönis gewinnt das Auswärtsspiel beim OSV Meerbusch deutlich mit 5:1.

Verlinkte Inhalte

1. FC Mönchengladbach II -VfL Willich 1:4 (0:0). Nach ausgeglichener erster Hälfte spielte den Gästen auf dem Kunstrasenplatz die schnelle Führung direkt nach der Pause durch Kevin Schiffers in die Karten (47.). Nach Wolsky-Einwurf und Dost-Kopfballverlängerung stand der Ex-Schiefbahner genau richtig. Ebenfalls per Kopf, wobei da auch VfL-Akteur Patrick Jokiel seine Aktien mit drin hatte, glichen die Platzherren durch Bilge Kaan Hamurcu (61.) aus. Neuzugang Halil Dost (73.), wieder Kopfball, Tom Boeken (84.) und erneut Dost (87.) machten den Auswärtssieg für das Glasmacher-Team perfekt.
SV Mönchengladbach 10 - VfL Tönisberg 0:0. In einer immer hektischer werdenden Auseinandersetzung - der Unparteiische verlor mehr und mehr die Übersicht - waren die Gäste beim Schlusspfiff mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Vor allen Dingen zu Beginn hatten sie Pech, weil Robin van Radecke nur die Latte traf (11.) und Tom Jordan Fleming den Innenpfosten (23.). Dagegen beschränkten sich die "Lürriper", die Philipp Kremer mit Gelb-Rot verloren (67.), auf wenige Offensivaktionen, die aber kaum gefährlich waren. Ein Treffer von VfL-Akteur Julian Thiel wurde aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben (61.).

OSV Meerbusch - Teutonia St. Tönis 1:5 (1:1). Auch eine frühe Elfmeterführung der Platzherren (12., Sven Hein) konnte das Kockel-Team nicht lähmen, auch wenn es bis kurz vor der Halbzeit dauerte, ehe Burhan Sahin ausglich (44.). Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist dann aber schnell erzählt, weil alle Aktionen nur noch in Richtung Meerbuscher Kasten rollten. Morten Heffungs (47.), Brian Dollen (50.), Gowtham Kugathasan (59.) und Rinor Zeqiri (82.) trafen dabei, wobei von den Möglichkeiten her es noch viel höher hätte ausgehen müssen. Es war übrigens der dritte St. Töniser Erfolg hintereinander.

VfB Uerdingen - Fortuna Dilkrath 1:0 (1:0). Obwohl im ersten Abschnitt deutlich überlegen, langte es für die Uerdinger nur zu einer knappen Führung, die nach klugem Zuspiel von Andre Seidel auf das Konto von Neuzugang Tolunay Eyüpolu ging (18.). Dass sich das später nicht rächte, lag bei zunehmend schlechteren Platzverhältnissen - der Rasen wurde immer seifiger und rutschiger - auch an der schwachen Offensivabteilung der Gäste. Aber auch die Abteilung Attacke des VfB tauchte mehr und mehr ab. Fehlerlos im Tor der Uerdinger, aber auch nur wenig beschäftigt, war Keeper Fabian Mertens.

SV Grefrath - SSV Strümp 4:1 (1:0). Gut erholt von zwei Niederlagen in Folge zeigte sich der gastgebende Neuling gegen keineswegs schlechte Strümper. Die kamen allerdings, und das war ihr großes Manko, erst beim Stande von 0:4, also als es schon gelaufen war, durch Frederic Klausner zum Treffer (80.), wobei vorher auch einiges möglich war. Michael Funken (14./71.), Mario Fenkes (52.) und Daniel Obst (69.) brachten den neunten Saisonsieg der Grefrather unter Dach und Fach. Pech hatte Dennis Hoffmann, der im Laufe des zweiten Abschnitts gleich zwei Mal nur den Pfosten anvisierte.

Aufrufe: 013.11.2016, 20:12 Uhr
RP / WeFuAutor