2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Willich muss bei Sonsbeck II unbedingt punkten

Tabellenführer VfB Uerdingen peilt den 14. Sieg an +++ Schiefbahn erwartet Bracht, und Linn fährt nach Hinsbeck

Verlinkte Inhalte

13 Siege und zwei Unentschieden lautet die imponierende Zwischenbilanz von Spitzenreiter VfB Uerdingen vor der letzten Partie der Hinrunde. Und da gastiert am Sonntag mit dem SV Budberg ein Team am Rundweg, das Kenner der Verhältnisse zu Saisonbeginn viel weiter vorne erwartet hatten als auf Rang 14. Deshalb scheint die Aufgabe der Blau-Gelben erheblich leichter, als die von Verfolger TSV Wachtendonk-Wankum gegen den SV Schwafheim.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Kempen-Krefeld auf Like! +++

Der Linner SV hat sich fraglos gesteigert, was aber unter dem Strich zu wenig ist, um gegen die gute Konkurrenz regelmäßig zu punkten. Da fehlt es dann doch bei dem ein oder anderen einfach an der nötigen Qualität. Aber weil das den Meisten an der Kurkölner Straße im vergangenen Sommer, als die Spieler reihenweise von der Fahne gingen, ziemlich klar war, herrscht keine helle Aufregung. Am Sonntag geht es zu Rhenania Hinsbeck, die gerade mit einem "Dreier" beim VfL Willich aufhorchen ließen und dadurch die Abstiegsplätze verließen.

Solche Sorgen hat Neuling SC Schiefbahn aktuell nicht. Die Brandts-Auswahl legte eine fast perfekte erste Serie hin und hat bei 25 Zählern schon sieben Punkte gut auf den letzten Abstiegsplatz. Den hat seit dem vergangenen Wochenende der VfL Willich inne, der zur Zweiten aus Sonsbeck reist, der als Drittletzter das Wasser noch erheblich höher am Hals steht. Keine Frage: Eine für beide ganz wichtige Begegnung steht an. Allerdings wäre eine weitere VfL-Niederlage fast fatal.

Die Schiefbahner ihrerseits erwarten übrigens die TSF Bracht, die bisher vor allen Dingen in heimischen Gefilden ihre Punkte machte. Eine gute Möglichkeit also für die Rothosen, das Pluskonto noch weiter aufzubessern. Auffällig, und auch eine Stärke des SC, ist die Tatsache, dass sich schon viele Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben, was die Mannschaft wenig ausrechenbar macht.

Aufrufe: 05.12.2014, 10:01 Uhr
RP / IBFAutor