2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Willich bleibt in der Erfolgsspur

Linner SV beendet Saison vorzeitig - Schiefbahn unterliegt in Bracht

Verlinkte Inhalte

Das war der achte Sieg im neunten Spiel in Folge für die Platzherren. Tobias Gipperich legte vor (24.) und Marc Hannemann nach (31.). Danach war dann Kapitän Bastian Levels an der Reihe (41.), ehe die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten (44.).

Im zweiten Durchgang plätscherte die Begegnung lange so dahin, ehe der VfL in der Schlussphase das Tempo wieder anzog und durch Till Konietz (81.) und Mike Schulze (85.) für den Endstand sorgte. Trotz dieses erneuten "Dreiers" verbleiben die Glasmacher-Schützlinge aber auf dem achten Platz.

TSF Bracht - SC Schiefbahn 3:1 (1:1)

Auch die Schiefbahner, deren Treffer auf das Konto von Torjäger Daniel Friesen ging (21.), konnten den Lauf der Grenzler nicht stoppen. Auch wenn sie dieses Mal nicht so überzeugten wie in der Vergangenheit, langte es zum 17. Saisonerfolg. Verantwortlich dafür zeichneten Christopher Frieters (17./73.) und Stefan Ossowski (51.). Wenn die Brachter auch die letzte Partie in Sevelen gewinnen, können sie sich sogar noch auf Platz drei vorarbeiten.

Linner SV - SC Rhenania Hinsbeck abgesagt

Wegen erheblicher Aufstellungsprobleme haben sich die Linner Verantwortlichen im Laufe der vergangenen Woche dazu entschlossen, diese Begegnung, ebenso wie die nächste Woche in Sonsbeck, frühzeitig abzusagen. Sie werden für die Gegner jeweils mit drei Punkten und 2:0 Toren gewertet. Personelles am Rande: LSV-Mittelfeldspieler Yasin Tastemürlü wird in der kommenden Saison für den neuen A-Kreisligisten SV Vorst spielen.

SV Budberg - VfB Uerdingen 0:4 (0:3)

Nach schöner Vorarbeit von Boris Vertkin erzielte Jakob Aleew aus der Drehung heraus die Führung für den Meister (18.) . Danach trat der erneut starke Vertkin selbst zwei Mal als Vollstreckergewesen in Erscheinung (33./41.); in beiden Fällen kam die Vorarbeit von Kadir Demir. Vertkin, für den nun schon 22 Treffer zu Buche stehen, machte es dabei viel besser als Philipp Alker, der drei Möglichkeiten ausließ. Weil der VfB danach sichtlich auf Schongang umschaltete, fiel nur noch ein weiterer Treffer, den Timm Goos schoss, der bisher in der Dritten seinen Platz hatte.

Aufrufe: 01.6.2015, 08:50 Uhr
RP / WeFuAutor