2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Willich bezwingt Mönchengladbacher Reserve

Schiefbahner Aufholjagd in Grevenbroich nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze geht der Zweikampf zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der Zweiten des TSV Meerbusch unvermindert weiter. Beide lösten am 27. Spieltag ihre Aufgaben sicher. Alle anderen Teams scheinen ziemlich aus dem Rennen.

Im Abstiegskampf hat sich die Lage für den vor einigen Wochen in die Spur zu kommenden SC Schiefbahn wieder erheblich verschlechtert. Er verlor nämlich auch in Grevenbroich und fiel auf einen Abstiegsplatz zurück, den Willich nach einem 2:0-Heimerfolg verließ.

TuS Grevenbroich - SC Schiefbahn 3:2 (3:0)

Obwohl von Trainer Martin Stasch extra gewarnt, "klingelte" es schon 173 Sekunden im SC-Kasten (Giovanni Demme). Der Schock saß tief, und die Rothosen kamen nicht ins Spiel. Ganz im Gegenteil: Der TuS erhöhte bis zum Pausenpfiff durch Martin Hermel (34.)und Tim Allroggen (39.) gar auf 3:0. Damit war die Messe praktisch gelesen, auch wenn Tim Schäfer seine Truppe noch einmal heran brachte (65./73.).

VfL Willich - 1. FC Mönchengladbach II 2:0 (2:0)

Die Gäste wirkten ziemlich uninspiriert, was die Glasmacher-Truppe zu zwei frühen Treffern nutzte. Erst war Kerim Balci nach einer verunglückten Rückgabe zur Stelle (16.) und danach Lucas Tanzhaus nach Vorarbeit von Mike Schulze erfolgreich (21.). Schulze, der später noch in aussichtsreicher Position am FC-Schlussmann scheiterte (42.), kassierte seine 10. Gelbe Karte und muss nächste Woche zuschauen.

Aufrufe: 017.4.2016, 21:17 Uhr
RPAutor