2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Knauer
F: Knauer

Willersdorf und Röddenau im Viertelfinale

Auftakt der Frankenberger Hallenkreismeisterschaften +++ SV Willersdorf mit Gruppensieg +++ Röddenau rettet sich mit Remis gegen Türkgücü Allendorf in den Finaltag

Verlinkte Inhalte

Die ersten beiden Viertelfinaltickets sind gelöst. Der SV Willersdorf und der TSV Röddenau ziehen zum Auftakt der Frankenberger Hallenkreismeisterschaften ins Viertelfinale ein. Der Gruppensieg ging dabei an die Kicker des SV Willersdorf.

Spannendging es am Samstagmorgen in der Frankenberger Großsporthalle zu. Erst im abschließenden Spiel der Gruppe 2 fiel die Entscheidung um das zweite Viertelfinalticket. Der TSV Röddenau traf dabei auf den FC Türkgücü Allendorf. Bei einem Sieg der Türken wäre das Turnier für den favorosierten Kreisoberligisten schon beendet gewesen. Am Ende zitterte sich das Schirru-Ensemble mit einem 1:1 Unentschieden in den morgigen Finaltag. Zuvor kamen die Röddenauer in ihren Gruppenspielen schon zweimal nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Ausgerechnet gegen den späteren Gruppensieger SV Willersdorf feierte der TSV den einzigen Sieg des Tages.

Die Willersdörfer ließen sich durch die Niederlage nicht beirren und sammelten mit einem torlosen Unentschieden gegen die SG Rosenthal /Roda und einem klaren 3:0 Erfolg gegen den TSV Bromskirchen die nötigen Punkte. Das Auftaktduell hatte der A-Ligist mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den FC Türkgücü Allendorf gewonnen.

Die SG Rosenthal/Roda zog aufgrund des nur einen Treffer schlechten Torverhältnisses den Kürzeren und durfte ebenso wie der FC Türkgücü und der TSV Bromskirchen die Heimsreise antreten. Die Viertelfinalspiele beginnen am Sonntag um 15:15 Uhr. Schon ab 10.00 Uhr gehen die Hallenkreismeisterschaften in den drei verbleibenden Gruppen weiter.

Hier der Link zu unserer Turnierübersicht: Hallenkreismeisterschaften Frankenberg



Aufrufe: 023.1.2016, 13:31 Uhr
Markus KnauerAutor