2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Das Verfolgerduell zwischen Pinzberg (grüne Trikots) und Dürrbrunn (in blau) sah keinen Sieger. F: Giulia Iannicelli
Das Verfolgerduell zwischen Pinzberg (grüne Trikots) und Dürrbrunn (in blau) sah keinen Sieger. F: Giulia Iannicelli

Willersdorf siegt, die Verfolger trennen sich Remis

13. Spieltag: Spitzenreiter deklassiert Kirchehrenbach +++ SG Pinzberg und Dürrbrunn ermitteln keinen Sieger

Verlinkte Inhalte

Der Spieltag in der A-Klasse 3 entwickelte sich ganz nach dem Geschmack des Spitzenreiters. Willersdorf ballerte das Schlusslicht fast zweistellig ab und freute sich über die Punkte­teilung der Verfolger SG Pinzberg und Dürrbrunn.
FC Burk II - DJK Pautzfeld 1:1

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war das Glück auf Seiten der Hausher­ren, die nach 32 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Nach der Pause über­nahmen die Gäste das Kommando, doch da die Pautzfelder Offensive nicht ihren besten Tag erwischte, dau­erte es bis zur 72. Minute, ehe die DJK den überfälligen Ausgleich bejubeln durften. Obadah Kazha war der Tor­schütze. Pautzfeld warf in der Schluss­phase noch einmal alles nach vorne, am Ende blieb es bei der aus Burker Sicht schmeichelhaften Punktetei­lung.


SG Pinzberg/Gosberg - SpVgg Dürrbrunn 1:1

Die erste Viertelstun­de waren die Gäste klar überlegen und erspielten sich gute Chancen. Vor dem Tor war die Sp Vgg aber nicht kon­sequent genug. Danach kam Pinzberg besser ins Spiel und gestaltete die Par­tie ausgeglichen. Es ging kämpferisch zu, der Schiedsrichter musste fünf gelbe Karten verteilen. Pinzberg ging durch den Treffer von Stefan Derfuß in Führung (70.). Zuvor hatte Förstel den Ball an der Torauslinie erobert und Derfuß mit einem Querpass gut in Szene gesetzt. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz, da Niclas Schmitt fast im Gegenzug nach einer Kopfballverlängerung von Timo Finze den Ausgleich markierte (72.). Danach waren die Gastgeber leicht überlegen, Dürrbrunn ließ aber nichts mehr zu.


DJK Eintracht Willersdorf - TSV Kirchehrenbach II 9:0

Mit dem Anpfiff setzte sich die Eintracht in der gegnerischen Hälfte fest. Matthias Leisgang markierte die Führung (18.), einen Foulelfmeter konnte der zuvor selbst gefoulte Tor­schütze danach nicht verwandeln (30.). Julian Fleischmann erhöhte kurz darauf (35.). Kirchehrenbach konnte zu dieser Phase froh sein, nicht bereits deutlicher in Rückstand zu lie­gen. Auch nach der Pause spielte nur der Tabellenführer. Spätestens nach dem zweiten Tor von Leisgang (48.) war die Partie entschieden. Auch die beiden nächsten Treffer erzielte Leis­gang (56., 58.), ehe nochmal Fleisch­mann (65.), Thomas Lunz (67.), Sascha Postler (69.) und Klaus Beck den (80.) die Kantersieg sicherstellten.


DJK SC Neuses - TSV Drügendorf 0:0

Die Hausherren waren vom Start weg optisch überlegen, konnten sich gegen eine kompakte Defensive nur nicht vor dem Tor in Szene setzen. Über Konter sorgten die Gäste punk­tuell für Entlastung, agierten in Rich­tung Tor allerdings genauso wenig zwingend. Im zweiten Durchgang näherten sich die Gastgeber dem 1:0, ließen ihre beste Gelegenheit aber aus. Gößwein scheiterte von der Straf­raumgrenze am Torwart und Atine bugsierte den unverhofft abgeprallten Ball beim Nachfassen neben den Pfos­ten (80.).


SpVgg Muggendorf - SV Pretzfeld 1:0
Die Heimelf riss das Spielgesche­hen an sich, agierten jedoch meist umständlich oder ging leichtfertig mit ihren Möglichkeiten um. Mitte der ers­ten Hälfte scheiterte Audenrieth im Strafraum freistehend am Gästetorhü­ter, den Nachschuss setzte Müller an die Latte und auch Dennerlein konnte den erneut zurückprallenden Ball nicht unterbringen. Kurz darauf durf­ten die überlegenen Muggendorfer dann endlich jubeln. Einen sehens­werten Diagonalpass von Gröschel erreichte Michael Helm mit dem Kopf und drückte den Ball ins kurze Eck (30.). In der zweiten Hälfte versäumte es Distler, nach Dopplepass aus sechs Metern unbedrängt für die Vorent­scheidung zu sorgen (75.). Die harmlo­sen Pretzfelder gefährdeten den Sieg aber nicht mehr.


SV Buckenhofen II - SV DJK Eggolsheim II 3:0

Schiedsrichter: Daniel Kaul (Memmelsdorf) - Zuschauer: 75


Tore: 1:0 Julian Woiton (30.), 2:0 Ulli Dittmann (55.), 3:0 Florian Dietz (82.)



SV Weilersbach II - SV Moggast II 1:0


Aufrufe: 031.10.2016, 13:37 Uhr
NN ForchheimAutor