2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Verein
Verein

Wildschweine verwüsten Fußballplatz des FSV Nordost

Die Heimspielstätte des Freizeit-Sport-Vereins Nordost Rostock ,,Hinterm Wall" in Dierkow wurde vom Kreisfußballverband Rostock-Warnow (KFV) als Heimspielstätte am Montag gesperrt.

An diesem Tag fand eine Platzbegehung des KFV statt. Dabei musste festgestellt werden, dass diverse Mängel, wie Unebenheiten und Löcher einen verletzungsfreien Spielbetrieb nicht garantieren können. „Uns als Verein wurde bescheinigt, sich in der jüngeren Vergangenheit um Ausweichspielflächen nach dem Wildschweinbefall in der Winterpause bemüht zu haben. Leider war diesmal der Befall so extrem, dass wir es trotz der Arbeitseinsätze nicht schafften, die Spielfläche wieder herzurichten“, sagt Steve Kölzow, stellvertretender Vorsitzender und Spartenleiter Fußball des FSV Nordost.

Der Verein bemüht sich nun darum, dass seine fünf im Spielbetrieb befindlichen Großfeld-Mannschaften in der Rückrunde auswärts antreten können. ,,Die Anträge dazu sind bereits verschickt worden. Da wir keinen Ausweichplatz haben besteht nur diese Möglichkeit. Alles andere wäre für uns als Verein finanziell nicht zu stemmen", so Kölzow.

Aufrufe: 021.4.2016, 15:17 Uhr
arniAutor