2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Und hoch das Bein: Simon Kuisle vom SSV Wildpoldsried (links) und der Wertinger Anton Fritz (rechts) eroberten sich mit ihrem Einsatz jeweils einen Platz in der FuPa-Elf der Woche.   F.: Archiv
Und hoch das Bein: Simon Kuisle vom SSV Wildpoldsried (links) und der Wertinger Anton Fritz (rechts) eroberten sich mit ihrem Einsatz jeweils einen Platz in der FuPa-Elf der Woche. F.: Archiv

Wildpoldsrieder Erfolg trägt Früchte

Drei SSV-Kicker in der FuPa-Elf der Woche +++ Auch Sonthofen ist stark vertreten

Auch wenn die FuPa-Elf der Woche letztlich eine Spielerei ist und keinen Einfluss auf die Tabelle hat, für die Amateurfußballer ist sie doch eine kleine Belohnung für gute Leistungen. Zumindest für die Kicker, die letztlich nominiert werden. Immer dann, wenn in einer Liga durch die Vereinsverwalter 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen erfasst wurden und anschließend die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, wird eine Spieltagsauswahl automatisch errechnet. Dies geschieht in der Regel dienstags.

Vierfacher Doppelpack in der Bezirksliga Nord: MIt dem TSV Wertingen (Christoph Bronnhuber, Anton Fritz), TSV Wemding (Hans-Peter Taglieber, Rudolf Dahms), TSV Zusmarshausen (Andreas Belak, Mathias Hajduk) und Spitzenreiter TSV Meitingen (Benjamin Hoff, Arthur Fichtner) stellen gleich vier Teams jeweils ein Duo in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

Mit dem 3:0-Erfolg im Kellerduell beim SVO Germaringen hat der SSV Wildpoldsried eine gute Vorlage geliefert, diesmal in der FuPa-Elf der Woche vertreten zu sein. Und prompt wurde das von den Besuchern belohnt, denn sie wählten in der Bezirksliga Süd gleich drei SSV-Kicker in die Spieltagsauswahl. Neben Torhüter Thomas Seger durften sich auch Uli Dirr und Simon Kuisle freuen.

Aus zehn verschiedenen Vereinen kommt die FuPa-Elf der Woche in der Landesliga Südwest, lediglich die mittelfränkischen SF Dinkelsbühl stellen mit Stephan Sachs und Johannes Bauer zwei Akteure. Auf Rekordkurs bleibt Manuel Schedel vom SV Egg an der Günz, der zwei Treffer zum 4:0-Erfolg beim FC Affing beisteuerte und nach überstandener Verletzungspause nun schon zum neunten Mal in der FuPa-Elf der Woche steht.

Gut in der FuPa-Elf der Woche sind auch die lokalen Kicker in der Bayernliga Süd. Der 1. FC Sonthofen stellt mit Jannik Keller, Matthias Jörg und Christian Geiger diesmal sogar ein Trio, der FC Pipinsried ist durch Serge Youhoua und Andreas Schuster vertreten - und Schwabmünchens Andreas Rucht qualifizierte sich mit seinem Doppelpack gegen den SB DJK Rosenheim.

Einmal mehr hat der FC Augsburg II in der Regionalliga Bayern das Grünwalder Stadion gestürmt und einen 2:0-Sieg bei 1860 München II eingefahren. Durch den Erfolg und einen eigenen Treffer schaffte es Jungprofi Erik Thommy als einziger Schwabe in die FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 014.10.2014, 14:05 Uhr
Walter BruggerAutor