2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wildeshausens Talente werden nicht belohnt 4:4

In der Bezirksliga haben die A-Junioren-Fußballer des VfL Wildeshausen in der Nachspielzeit das Unentschieden kassiert. ...


BV Garrel - VfL Wildeshausen 4:4 (2:1). Nachdem die Gäste eine Halbzeit benötigten, um ins Spiel zu finden, lagen sie durch zwei Tore von Erdogan (18./44.) und dem Treffer durch Marcel Fiedler (34.) mit 1:2 zurück. Erst mit Anpfiff der zweiten Halbzeit ging für die Wildeshauser das Spiel richtig los. Gingen bis dahin viele Zweikämpfe verloren, waren die Rot-Weißen jetzt nahe am Gegner und kämpften sich in das Spiel hinein. Der VfL-Angreifer Kevin Kari drehte auf, er sorgte durch einen direkt verwandelten Freistoß (55.) und einen Schuss aus kurzer Distanz (58.) für das 3:2. Marcel Fiedler erhöhte in der 66. Minute auf 4:2.

Weitere gute Chancen wurden von den Wildeshausern allerdings liegen gelassen. Das sollte sich rächen, denn zehn Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern der Anschluss durch einen Schuss aus 18 Metern.

In der Nachspielzeit gelang den Garrelern der Ausgleich, als die Wildeshauser nicht energisch genug störten. Bereits in Delmenhorst kassierten die Wildeshauser mit dem Schlusspfiff den Ausgleich und ließen dadurch vier Punkte liegen.

SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen - TSV Ganderkesee 1:3 (0:0). In der ersten Halbzeit freute sich der Gastgeber, dass er es schaffte, die Null zu halten und selbst einige Möglichkeiten zu bekommen. Doch in der zweiten Hälfte machte der TSV schnell klar, wer das Sagen hat. Durch drei Tore am Stück zog das Team von Coach Sven Apostel davon. Die Tore für den Gast schossen Alptekin Tüzer (53.), Niklas Schulte (60.) und Ninos Yousef (75.). Großenkneten konnte sich nicht wehren.

Der Ehrentreffer für den Gastgeber kam zu spät, er war in der 87. Minute durch Nils Heimann Ergebniskorrektur für die Trainer. Allerdings verschoss die SG auch noch einen Strafstoß. Knetens Coach Hans von Garrel sagte nach dem Spiel: "Derzeit haben wir so viele Verletzte, dafür haben wir in der ersten Hälfte gut agiert." TSV-Trainer Apostel hatte Lob parat für sein Team, jetzt steht der TSV auf Rang drei. "Allerdings sollten wir in den kommenden Spielen etwas drauflegen, weil nun richtige Brocken warten."

Aufrufe: 029.9.2015, 05:34 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor