2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Turniersieger: Die Fußballer des VfL Wildeshausen gewannen beim SV Löhnhorst. privat
Turniersieger: Die Fußballer des VfL Wildeshausen gewannen beim SV Löhnhorst. privat

Wildeshausen setzt sich gegen Favoriten durch

Ein anstrengendes Wochenende haben die Fußballer des VfL Wildeshausen hinter sich. Ein Trainingslager in Delmenhorst war "garniert" mit ...
einem Testspiel in Bremen sowie einem Turnier beim SV Löhnhorst (Landkreis Osterholz). Ein erster echter Stresstest, den die Mannschaft von VfL-Trainer Marcel Bragula erfolgreich meistern sollte.

Die Begegnung beim Bremen-Ligisten TSV Grolland endete am Freitagabend zunächst mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden. Die Wildeshauser zeigten dabei eine überzeugende Leistung und kreierten zahlreiche Chancen lediglich die Verwertung ließ zu wünschen übrig. So konnte Grolland sogar zweimal durch Bahkim Toski (19. und 66. Minute) in Führung gehen, doch Jannik Wallner (49.) und Maximilian Seidel (80.) sorgten jeweils für den Ausgleich.

Nur einen Tag später nahm der VfL am Turnier des Osterholzer Kreisligisten SV Löhnhorst teil. Nach einer 0:1-Niederlage gegen den Rotenburger SV (Landesliga Lüneburg) qualifizierte sich Wildeshausen durch ein 2:0 gegen den Vizemeister der Bremen-Liga, Blumenthaler SV, für das Endspiel am Sonntag. Hier lag die Bragula-Elf gegen die SG Aumund-Vegesack (ebenfalls Bremen-Liga) schon aussichtslos mit 0:3 zurück, ehe Andreas Kari mit dem 1:3 kurz vor der Pause die Aufholjagd einleitete. Kari mit seinem zweiten Treffer (55.), Sascha Görke (70.) und Rene Tramitzke (78.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt.

Aufrufe: 025.7.2017, 12:30 Uhr
Michael HillerAutor