2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wildeshausen II kämpft weiter um Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend spielen die Kreisliga-Fußballer vom VfL Wildeshausen II gegen den TSV Ganderkesee um wichtige Punkte im Abstiegskampf. ...
Auch Achternmeer und Dötlingen ringen um Punkte.

VfL Wildeshausen II - TSV Ganderkesee (Freitag, 19.30 Uhr). Bei bereits vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer sind die Fußballer vom VfL Wildeshausen II dringend auf Siege angewiesen. Durch die letzten negativen Ergebnisse ist das Team von Arend Arends sehr verunsichert und spielt dadurch fehlerhaft. Bei der Niederlage in Harpstedt war Coach Arends aber mit dem Einsatzwillen seines Teams sehr zufrieden. Dieser alleine wird jedoch gegen den Tabellenzweiten wohl nicht für einen Erfolg ausreichen. Der berühmte Knoten müsste endlich platzen.

TV Munderloh - KSV Hicretspor (Freitag, 19.30 Uhr). Die letzten Ergebnisse werden Munderlohs Trainer Ralf Eilenberger nicht gefallen haben. Besonders die Pleite bei Jahn Delmenhorst am vergangenen Spieltag war sicherlich nicht eingeplant. Kommt die Munderloher Maschine wieder ins Rollen, könnte das Schlusslicht große Probleme bekommen. Zuletzt musste bei den Gästen ein Feldspieler das Tor hüten, was zu reichlich Gegentreffern führte.

TV Dötlingen - TSV Großenkneten (Freitag, 20 Uhr). In dem engen Abstiegskampf, in dem sich die Platzherren befinden, ist jeder Punkt wichtig. Nach den beiden letzten Niederlagen ist das Team von Markus Welz etwas unter Zugzwang. Die Gäste aus Großenkneten werden aber keine Nachbarschaftshilfe leisten wollen, sondern die Derbyniederlage beim Ahlhorner SV vergessen machen.

FC Huntlosen - TV Jahn Delmenhorst (Samstag, 16 Uhr). Nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Platzherren diese Negativserie beenden. Ob ausgerechnet die Gäste, die sich in den vergangenen Spielen durch gute Leistungen und Erfolge wohl vor dem Abstieg gerettet haben, die richtigen Gegner sein werden, muss abgewartet werden. Huntlosen zeigte aber beim TSV Ippener trotz der Niederlage aufsteigende Tendenz und könnte zu alter Stärke zurückfinden.

SV Achternmeer - TSV Ippener (Sonntag, 11 Uhr). Durch eine Energieleistung holte Achternmeer nach einem Rückstand in Berne ein Remis. Mit gleicher Einstellung könnte die Mannschaft von Andre Haake auch gegen Aufsteiger Ippener bestehen können. Voraussetzung ist allerdings, dass die schnellen TSV-Spitzen unter Kontrolle bleiben. Achternmeer muss auf Stammtorhüter Joshua Niemann verzichten, der in Berne eine Rote Karte sah.

TuS Heidkrug - VfR Wardenburg (Sonntag, 14 Uhr). Da die Meisterschaft in der Kreisliga nach dem klaren Vorsprung von Baris Delmenhorst so gut wie entschieden ist, liegen die Wardenburger mit dem TSV Ganderkesee im Clinch um den zweiten Platz. Nur mit einem neuerlichen Erfolg bleibt das Team von Jörg Beckmann weiter auf diesem Kurs. Die Heidkruger boten bei der knappen Niederlage in Ganderkesee eine gute Leistung und wollen erst einmal bezwungen werden.

Baris Delmenhorst - Harpstedter TB (Sonntag, 14 Uhr). Kaum noch aufzuhalten auf dem Weg zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga sind die Delmenhorster. Daher gehen sie als klarer Favorit in diese Begegnung gegen Gäste, die sich unter normalen Umständen bei acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz kaum noch Sorgen machen müssen. Eventuell können sie ja für eine Überraschung sorgen.

SpVgg Berne - Ahlhorner SV (Sonntag, 15 Uhr). Der Derbyerfolg gegen Großenkneten hat dem Ahlhorner SV den Klassenerhalt beschert. Allerdings war das Spiel des ASV trotz des Erfolges sehr fehlerhaft. Das sollte sich in der Wesermarsch bei der Spielvereinigung Berne nicht wiederholen, um ein ähnlich gutes Ergebnis zu erreichen.

Aufrufe: 028.4.2017, 09:15 Uhr
Oliver SchulzAutor