2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Wildeshausen fehlt am Ende die Kraft

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden Spiel unterlagen die Frauen des VfL Wildeshausen dem SV Brake in der Fußball-Bezirksliga mit 3:5 (0:0). "Wir haben ...
in der ersten Halbzeit gut gestanden und somit dem Gegner wenig Raum geboten", sagte VfL-Trainer Uwe Voßel, der in der zweiten Halbzeit Aushilfstorhüterin Kira-Lysan Meyer wieder im Sturm einsetzte und damit richtig lag. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Braker in der 49. Minute zum 1:0 durch Jennifer Corssen.

Spätestens ab der 62. Minute zeigte sich aber, das Trainer Voßel mit der Umstellung in der Offensive alles richtig gemacht hatte, denn nach Vorarbeit von Marina Gehlenborg glich Meyer zum 1:1 aus und brachte wenig später den VfL sogar in Führung (64.). Doch Corssen schaffte es, innerhalb von elf Minuten mit einem Hattrick das Blatt zum 2:4 zu wenden (69./77./80.).

In der 90. Minute wurde es spannend, als Kira-Lysan Meyer durch einen Foulelfmeter zum 3:4 verkürzte. Danach fehlte den Wildeshauserinnen aber die Konzentration, so dass Kerryn Heise in der Nachspielzeit für Brake den Endstand erzielte.

Aufrufe: 02.12.2014, 07:01 Uhr
Heiner ElsenAutor