2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Jürgen Wildbrett übernimmt zur Winterpause des Traineramt beim SC Fortuna Wellsee. Foto: Delfs.
Jürgen Wildbrett übernimmt zur Winterpause des Traineramt beim SC Fortuna Wellsee. Foto: Delfs.

Wildbrett übernimmt bei Fortuna Wellsee

Ex-Profi kommt zur Winterpause

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga Kiel wird um ein prominentes Gesicht an der Linie reicher. Jürgen Wildbrett, zur Zeit noch in den Diensten von Verbandsligist SV Schackendorf tätig, übernimmt zur Winterpause das Ruder beim SC Fortuna Wellsee, der derzeit auf einem Abstiegsrang steht.

Der 60-jährige Fußballlehrer, der über die B-Lizenz verfügt und bis vor kurzem auch noch die A-Lizenz vorweisen konnte, verlässt zur Winterpause den Verbandsligisten SV Schackendorf. Mit dem gebürtigen Schwaben lenkt damit künftig ein Trainer mit hoher Fußballkompetenz die Geschicke der Wellseer Ligamannschaft. Selbst einst Profi in der zweiten Bundesliga (Stationen als Spieler: VfL Pfullingen, SV 03 Tübingen, SSV Reutlingen), war Wildbrett neben einigen Vereinen in Baden-Württemberg (von der Landes- bis zur Oberliga) unter anderem jahrelang bei den Profis der Stuttgarter Kickers im Reha- und Fitnessbereich zuständig. Darüber hinaus betreute er die U19 der KSV Holstein und war zudem als Konditionstrainer-Trainer von Thorsten Gutzeit bei der damaligen Regionalligamannschaft von Holstein Kiel aktiv. Anschließend coachte er den Oberligisten SV Rugenbergen, sowie die Verbandsligisten Eidertal Molfsee und eben bis zuletzt den SV Schackendorf.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Jürgen, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Fußball unserem jungen Team gut tun wird. Unsere Vereinsphilosophie, sowie unser Konzept im Jugend und Seniorenbereich passt mit seinen Ideen und Vorstellungen zusammen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit ihm nicht nur aus dem Keller der Tabelle herauskommen, sondern auch gemeinsam etwas erfolgreiches aufbauen können“, so Thorsten Arlt, der als Vorstandsvorsitzender ebenfalls an der Trainersuche beteiligt war. „Wir haben der Mannschaft direkt gesagt, dass wir uns für die Trainersuche die Zeit nehmen die wir brauchen. Ein Schnellschuss kam für uns nicht infrage. Jetzt haben wir die bestmöglichste Lösung gefunden.“, ergänzt Interimsspielertrainer Patrick Raymann. Eben dieser wird bis zum Saisonende auch als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Mit Wildbrett wurde ein Nachfolger für Torben Heinath-Höhe gefunden, der vor 5 Wochen sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat

Aufrufe: 027.10.2015, 14:22 Uhr
FuPa, HermannAutor