2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der SV Ochsenhausen (links Oliver Wild) empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II (Samstag, 15 Uhr). Volker Strohmaier
Der SV Ochsenhausen (links Oliver Wild) empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II (Samstag, 15 Uhr). Volker Strohmaier

Wild: "Ein Erfolgserlebnis muss her"

SV Ochsenhausen hat Heimrecht gegen die Balinger U23-Reserve

Ochsenhausen / feg - Der SV Ochsenhausen empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II (Samstag, 15 Uhr). Während der Verbandsliga-Absteiger mit einem 3:0-Sieg gegen Weiler im Gepäck anreist, konnte der SVO in den zurückliegenden zwei Partien nur einen Punkt verbuchen.

Vor Wochenfrist befand sich Ochsenhausen in Weingarten bereits auf der Siegerstraße, gab aber noch einen 4:0-Vorsprung aus der Hand. Am Ende hieß es in einem spektakulären Spiel 5:5. Nach Spielschluss hatte SVO-Spielertrainer Oliver Wild keine Erklärung dafür, wie es noch zu diesem Ergebnis kommen konnte. Die hat der 31-Jährige immer noch nicht gefunden. "Nach dem 4:0 hätten wir den Sack einfach zumachen müssen. Im Moment ist einfach der Wurm drin", so Wild, dessen Team derzeit Drittletzter ist.

Seit dem ersten Training nach dem 5:5 am Dienstag sei der Fokus aber auf das Spiel gegen den Tabellensiebten Balingen II gerichtet. "Ein Erfolgserlebnis muss her, damit die Köpfe wieder frei werden", blickt der SVO-Spielertrainer voraus. "Es wird aber nicht einfach, da Balingen II mit breiter Brust kommt nach dem Sieg gegen Weiler. Wir sind der Außenseiter und wollen Balingen II das Leben so schwer wie möglich machen." Das Abschlusstraining ist gut gelaufen, weshalb der 31-Jährige auch ein gutes Gefühl für die Partie hat, am Ende mit etwas Zählbarem dazustehen. Ein Zähler sei auf jeden Fall Pflicht. Kontrollierte Offensive lautet die taktische Marschroute.

Den Gegner kann Wild nur schwer einschätzen. "Gut ist, dass Balingen I am Samstag auch in der Oberliga spielt. So dürften kaum Spieler aus der ,Ersten‘ dabei sein", sagt der SVO-Spielertrainer, der selbst auf David Hartmann (privat verhindert) und Cronos Pfluger (Rotsperre) verzichten. Wie lang die Sperre des Offensivakteurs dauern wird, ist im SVO-Lager mittlerweile bekannt – insgesamt sechs Spiele muss Pfluger noch zusehen. Inklusive der Partie gegen Balingen II sind es noch drei Partien. Thilo Denzel kehrt derweil wieder zurück und soll gegen die TSG II von Beginn an in der Innenverteidigung auflaufen. Wieder im Kader steht auch Konrad Licht, der nach einer sechswöchigen Verletzungspause in der Vorwoche schon einen Kurzeinsatz hatte.

Aufrufe: 016.9.2016, 21:48 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Felix GaberAutor