2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Matchwinner: Wiks Doppeltorschütze Jan Patrick Siegel muss sich der eingesprungenen Grätsche Jan-Wilhelm Schwabenaus (re., Comet) erwehren. Foto: Stark
Matchwinner: Wiks Doppeltorschütze Jan Patrick Siegel muss sich der eingesprungenen Grätsche Jan-Wilhelm Schwabenaus (re., Comet) erwehren. Foto: Stark

Wiker SV gewinnt das Topspiel beim SVE Comet

Wiker SV rechtfertigt damit den Aufstiegsplatz / SSG Rot-Schwarz Kiel mit Heimsieg / Auch Inter Türkspor II und der TSV Flintbek bleiben im Rennen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Kiel spitzt sich so langsam aber sicher der Aufstiegskampf zu. Während die SSG Rot-Schwarz Kiel und auch der SVE Comet trotz Niederlage wohl schon für die Verbandsliga planen können, bleibt das Rennen um den dritten Aufstiegsplatz spannend. Im Tabellenkeller bleibt die TSG Concordia Schönkirchen in akuter Abstiegsnot.

SVE Comet Kiel - Wiker SV Kiel 1:3
Bereits in Minute zwei unterschätzte die Defensive des SVE einen langen Ball, sodass Nico Otto frei vor Torhüter Patrick Trautmann auftauchte und eiskalt verwandelte. Die Antwort folgte aber auf dem Fuß, denn auch auf der Gegenseite zeigte sich die Hintermannschaft ein seltenes Mal indisponiert. Oliver Blazevic ließ sich nicht lange bitten und schob zum Ausgleich ein (4.). Zwar kontrollierten die Hausherren fortan das Spielgeschehen, fanden gegen den dicht gestaffelten WSV aber kaum ein Durchkommen. „So ein Spiel hat man im Verlauf einer Saison halt mal drin“, wollte Mark Hungerecker seiner Mannschaft nach der zweiten Saisonniederlage gegen die Wik keine Vorwürfe machen. Jan Patrick Siegel brachte die Gäste nach einer Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld mit 2:1 in Führung (24.). Als die Hausherren in den Schlusssekunden den Ausgleich bei einer Standardsituation mit aufgerücktem Torwart erzwingen wollten, gelang Siegel auch das finale 3:1 im Anschluss an einen Konter.


Tore: 0:1 Nico Otto (2.), 1:1 Oliver Blazevic (4.), 1:2 Jan-Patrick Siegel (24.), 1:3 Jan-Patrick Siegel (90.)
Rote Karte: Imeri (83., Comet, Tätlichkeit).



MTV Dänischenhagen - TSV Kronshagen II 1:0
„Man hat uns angemerkt, dass es unser erstes Pflichtspiel seit fast vier Monaten war“, erkannte MTV-Trainer Frank Knocke, dass das Spiel seiner Mannschaft auf tiefem Geläuf alles andere als rund lief. Bezeichnenderweise entstand auch das Tor des Tages aus einer undurchsichtigen Situation: Ob Stephan Wendts scharfe Hereingabe durch einen Kronshagener Vereidiger oder Dänischenhagens David Junghans über die Linie bugsiert wurde, lässt sich final nicht mehr klären. „Wir sind froh, dass wir die Partie gewonnen haben“, zeigte sich Knocke jedenfalls erleichtert über den verdienten Arbeitssieg.


Tore: 1:0 David Junghans (50.)


SSG Rot-Schwarz Kiel - TSV Altenholz II 2:1
„Der TSV Altenholz hat uns um eine Verlegung des Spiels gebeten“, erklärte SSG-Coach Ole Jacobsen die Ereignisse im Vorfeld der Begegnung. Rot-Schwarz stimmte dem Wunsch angesichts einer elendig langen Verletzten- und Krankenliste des TSV sportlich fair zu. Doch die kurzfristige Verlegung ist laut Durchführungsbestimmungen des Kieler Kreisfußballverbandes nicht möglich. „Altenholz hätte nicht antreten können und fünf Atteste von Spielern, die in der letzten Woche im Einsatz waren, nachreichen können“, zeigte Staffelleiter Werner Quoos die einzige Möglichkeit des TSV in dieser Situation auf. Um eine drohende 0:5-Wertung und einen zusätzlichen Drei-Punkte-Abzug gegen sich zu vermeiden, trat die Altenholzer Reserve, aufgefüllt mit reaktivierten Akteuren und A-Jugendlichen, sicherheitshalber doch an und lieferte dem Spitzenreiter einen imponierenden Kampf. Die Gäste gingen sogar durch einen Treffer von Jan Philipp Löhrke in Front (23.), konnten sich aber gegen in Durchgang zwei spielerisch immer besser werdende Gastgeber kaum noch wehren. Nach einer Flanke von der linken Seite verwandelte Tobias Nehren per Direktabnahme zum Ausgleich (68.) und Christian Wittstock erzielte in der Schlussminute den hochverdienten Siegtreffer mit einem in den Winkel gezirkelten Freistoß.


Tore: 0:1 Jan Philipp Löhrke (23.), 1:1 Tobias Nehren (68.), 2:1 Christian Wittstock (90.)


TSG Concordia Schönkirchen II - Inter Türkspor Kiel II 2:3
„Wir hatten Spieler in der Startelf, die sich gegenseitig noch nicht beim Namen kennen“, erklärte Concordias neuer Trainer Marc Rief, dass er nach seinem Amtsantritt Ende Januar eine komplett neue Mannschaft zusammenzimmern musste. Lediglich sieben Spieler aus der Hinrunde blieben der TSG-Reserve treu. „Die Jungs hätten sich angesichts dieser Situation zumindest einen Punkt redlich verdient gehabt“, so Rief. Besonders bitter: Das entscheidende 2:3 fingen sich die Gastgeber durch einen von Furkan Kacaoglu direkt verwandelten Eckstoß – in Überzahl und in der Schlussminute.


Tore: 0:1 Büber (18.), 1:1 Esch (48., Handelfmeter), 1:2 Aydemir (52.), 2:2 Lepach (75.), 2:3 Kacaoglu (90.).
Rote Karte: Karakya (50., Unsportlichkeit)



TSV Flintbek - TSV Melsdorf 6:1
Melsdorf taumelt weiter dem Abgrund entgegen und holte sich eine auch in der Höhe verdiente 1:6-Klatsche in Flintbek ab. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte der Gastgeber mit schnörkellosem Kombinationsspiel. Kevin Ross, der im Sommer zur Concordia Schönkirchen (noch SH-Liga) wechseln wird, eröffnete dabei den Spielstand mit einem satten Schuss aus 16 Metern (6.). Trainer Michael Schröder sieht den Transfer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Menschlich und sportlich ist das ein ganz großer Verlust, aber ich freue mich natürlich auch sehr für Kevin und wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung“, so Schröder der den Werdegang des wuchtigen Offensivmannes schon seit der D-Jugend mitprägte


Tore: 1:0 Ross (6.), 2:0 Grabowski (14.), 3:0 Mitrovic (35.), 4:0 Richert (42.), 4:1 Gutsmann (78., Handelfmeter), 5:1 Lotter (87.), 6:1 Reinert (89.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:30 Uhr
SHZ / wtiAutor